Warum darf man nicht dieses Sprichwort sagen?

6 Antworten

Darf man schon sagen. Nur finden viele Leute Scheiße ekelig (verständlicherweise, ist ja Körperabfall quasi) und möchten ungerne durch deine Information ein Bild vor Augen haben.

Entsprechend wäre es nett, wenn du, wenn du meinst das mitteilen zu müssen, sclicht dabei bleibst zu sagen, dass du auf's Klo gehst.

Weil das bei einem Date oder so ziemlich unangebracht wäre. Würdest du nur mit deinen Freunden chillen, dann wärs was anderes. Würde ich als Mädchen trzdm nie sagen.

Klar darfst du das so sagen, nur klingt es nicht schön. Und wem sagst du es , ist dem jenigen vielleicht schlecht oder Ähnliches, dann würdest du es mit dieser Aussage Evt. Verschlimmern. Menschen denken Bildlich, und mit diesen Worten ist ein „scheiss“ Bild im Kopf.

Deswegen ist es aus Höflichkeit und Rücksichtnahme angebracht, sich einfach kurz zu entschuldigen.

Weil man das nicht jedem mitteilen muss wie ein kleines Kind das sagt dass es Kaka oder pipi muss. Zudem interessiert es niemanden ob du aufs Klo gehst um deine Blase oder Darm oder beides zu entleeren, sag einfach du gehst aufs Klo und gut ist. Als halbwegs schlauer Erwachsener kann man sich denken was auf dem Klo pessiert.

Das ist kein Sprichwort, eher eine Redensart.