Warum darf man nicht vor der Einfahrt parken?

5 Antworten

Die Frage beantwortet sich doch wohl von selbst!

Ein parkendes Fahrzeug vor einer Einfahrt, behindert die Einfahrt.

Handelt es sich um das Parken vor der eigenen Einfahrt?

So kann auch das unzulässig sein. Etwa bei abgesenktem Bordstein. Hier gilt absolutes Parkverbot. Die Straßenverkehrsordnung gilt grundsätzlich für alle Autofahrer.

Du kannst ja mal erklären wie derjenige, den die Einfahrt gehört rein oder raus fahren soll wenn du dort parkst.

Im Falle eines Notfalls oder jmd muss da reinfahren. Sonst gibts Knöllchen oder Auto weg

Weil vlt jemand rein will - Feuerwehr, Notarzt usw.

Hat ein Grundstück eine Zu- oder Einfahrt muss diese ständig gewährleistet sein.