Haare färben mit 13?

6 Antworten

Auf jeden Fall solltest du die Erlaubnis deiner Eltern haben. Am besten ist es wenn du mit tönen beginnst um zu schauen ob es dir überhaupt gefällt. Färben kann man immer noch. Bin 14, habe mir schon das 5. Mal die Haare gefärbt, denke deshalb schon dass du dich auf meinen Rat verlassen kannst. Natürlich bin ich keine Frisörin.

Lloottii990
Fragesteller

Machst du das jedes Mal selber?

yumyumde  08.05.2023, 05:14
@Lloottii990

Mir helfen immer Freundinnen. Leute denen ich nicht vertraue dürfen nicht an meine Haare ran.

Friseure färben erst ab 16 Jahren, wenn sie das wollen, denn natürlich handelt es sich um Chemikalien, die im pubertären Alter vermieden werden sollten.

Bei Amazon, oder Rossmann gibt es Kreide, die die Haare temporär einfärbt und auswaschbar ist.

Lila ist auch eine Farbe, die sehr präsent ist und blass machen kann, deshalb würde ich es mit Haarkreide versuchen.

Alles Gute für Dich.

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/Haarkreide-LauCentral-Auswaschbar-Handschuhe-Weihnachten/dp/B08P1QVLZY/ref=asc_df_B08P1QVLZY/?tag=googshopde-21&linkCo

 - (Haare, Aussehen, Farbe)

Mir wurden als ich in der 6. Klasse die Haare zum ersten Mal blondiert und später sogar rot gefärbt. Die Idee kam von meiner Mutter. Sie hatte dies auch mit unserer Friseuse abgesprochen. War auf jeden Fall ein Erlebnis als Junge mit roten Haaren rumzulaufen.

Bunte Farben gibt es eh nur als Tönung oder Intensivtönungen.

Ausprobieren kannst du es bei sehr blonden Haaren auch ohen vorblondieren, aber mit vorblondieren wird es schöner und hält länger.

Frag am besten erstmal deine Eltern ob sie es erlauben

Lloottii990
Fragesteller

Für die wäre das in Ordnung