Warum darf ich mir meine Beine nicht rasieren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh in die nächste Drogerie und kauf dir für ein paar Euro einen Rasiere. Du bist alt genug um über deinen Körper selbst zu entscheiden.

Warum? Wahrscheinlich weil deine Eltern es dir verbieten. Warum sie das machen, das können sie dir nur selbst beantworten.

Aber mach dir keine Sorgen. Ich bin 19 und bei mir war es damals genauso. Die Mädchen, die sich so früh rasieren, die fangen auch früher mit sinnlosen Dingen wie Jungs an. Nicht, dass Jungs sinnlos sind, aber ich bin der Meinung, dass es besser ist, wenn man manche Sachen einfach nicht zu früh macht.

Deshalb Kopf hoch, sei froh, dass dich deine Eltern schützen wollen und genieße deine Jugend :)

verreisterNutzer  29.06.2010, 20:51

Aber meine Beinhaare sehen sooooooooooooooo schlimmm aus..

Klea22  29.08.2015, 21:48

Was hat Beine rasieren mit Jungs zutun? ...

Wer sagt denn, das du das nicht darfst? O.o Nur du alleine entscheidest, ob du dich rasieren willst oder nicht, schließlich musst du dich ja wohlfühlen. Von den Eltern würde ich mir das nichts sagen lassen. Gegen ein gepflegtes Äußeres kann wohl niemand gute Argumente aufbringen, so einfach ist das ;). Und gerade dann, wenn du dunklere Haare hast und dich unwohl fühlst, wenn du einen kurzen Rock trägts, kann dir das niemand verbieten.

Ich habe genau das gleiche problem :( ich würde deine mutter aufklären das es dir peinlich ist und es schon jeder macht, das es in diesem jahrhundert sehr schlimm ist weil dich sonst alle angucken dabei lästern und lachen. Hoffentlich hats dir geholfen ;)

Von wem aus darfst du dich denn nicht rasieren? Von deinen Eltern aus nicht?

Das ist doch totaler quatsch! Das Rasieren können sie dir nicht verbieten!! Es ist ganz alleine dir überlassen, ob du deine Beine rasieren möchtest oder nicht.