Warum darf ich meine Enthaarungscreme nicht länger als 6 min einwirken lassen?

4 Antworten

Diese Cremes enthalten relativ aggressive Substanzen, die Hautreizungen verursachen können, wenn man empfindlich. Ich würde mich da schon an die Anwendungsvorschrift halten, es können sonst auch Allergien ausgelöst werden

Es kann zu einer starken Rötung bzw. Verätzung der oberen Hautschichten kommen! Wenn dies verheilt ist, können Pigmentstörungen und sogar Narben zurückbleiben.

Die Hersteller schreiben das drauf, daß 6 Minuten die Maximaldauer ist, damit sie nicht verklagt werden, wenn jemand die Haut verätzt.

Aber es ist dein Körper, mach doch einfach, wie du denkst.

Ich hab die gleiche Enthaarungscreme und MUSS sie sogar länger als 6min drauf lassen, sonst geht da garnix voran xd

Weil sonst aus der Enthaarungscreme eine Enthäutungscreme wird.