Warum darf der rote PKW hier zuerst fahren?!?

2 Antworten

Siehst du Brust oder Rücken musst du auf die Bremse drücken. Siehst du Hosennaht, hast du freie Fahrt.

die Vorfahrtpyramide sagt dir was?

1.Polizei (immer Folge leisten, ob Ampel/VZ vorhanden ist Wurst)

2.Ampel (Wenn keine Polizei Verkehr regelt, den Ampeln Folge leisten)

3.Verkehrszeichen (Keine Polizei & Ampel dann VZ umsetzen)

4.Rechts vor Links ( wenn nichts von alledem Rechts vor Links anwenden)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt eine Hierachie: Als erstes ist immer den Weisungen eines Polizisten zu folgen. Ist der nicht da, gilt die Ampel vor den Verkehrszeichen.