Warum brennt es so, wenn ich mir deo unter die achseln sprühe?

3 Antworten

Die Ursache dafür ist der in den meisten Deos enthaltene Alkohol.

Bei Antitranspirante ist es der Zusatz von Aluminiumchlorid....

Du reagierst allergisch auf das Deo.

Du kannst versuchen das Produkt zu wechseln- schau mal auf die Inhaltsstoffe.

Möglich ist aber auch, dass du gar kein normales  (günstiges) Sprüh-Deo verträgst.

Lass´dich in einer Apotheke beraten.

Lg

Das brennt nur dann, wenn das Deo Alkohol enthält. Hochprozentiger Alkohol brennt halt nun einmal auf empfindlichen Hautstellen.