Warum brauchen wir Maskulismus?

Velbert2  22.06.2023, 20:46

Was ist Maskulismus?

MaxSchnellsch
Fragesteller

Beseitigung der Benachteiligung von Männern. Ähnlich wie Feminismus für Frauen.

Velbert2  22.06.2023, 21:19

Ja, aber nur für Männer. Für Frauen mit Strafandrohung verboten.

MaxSchnellsch
Fragesteller

Was soll das heißen? Mir ist nicht bekannt, dass Feminismus verboten wäre.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre dann wohl die Männerrechtsbewegung. Es wird absichtlich nicht Maskulismus genannt um zu zeigen dass es keine Gegenbewegung zum Feminismus ist. Es ist eine Ergänzung zum Feminismus, da der Feminismus sich nicht wirklich um die Themen der Männer kümmert.

Genauso wie der Feminismus sich wegen Misandrie rechtfertigen muss, gibt es den Vorwurf zu Mysogynie bei der Männerrechtsbewegung. In beiden Fällen sind das bekanntlich ziemlich laute Randerscheinungen und hat wenig mit der jeweiligen Bewegung zu tun.

Die Doku The Red Pill von Cassie Jaye erklärt eigentlich ganz gut worum es geht.