Warum blockiert oder löscht mein Ex meine Nummer und Social Media nicht auch wenn ich es ihm sage?

6 Antworten

Du machst dir gerade unnötig Hoffnungen. Er blockiert und löscht dich aus zweierlei Gründen nicht nehme ich an. Erstens, weil das albern wäre und übertrieben. Ich finde das sollte man nur machen, wenn man belästigt wird. Er hat doch sonst keinen Grund dazu.

Zweitens, falls er keine andere Partnerin findet und wieder Bock auf dich hat, könnte er dich ja so wieder kontaktieren. Aber dafür wäre ich mir an deiner Stelle zu schade.

Weil man das nicht automatisch machen "muss" wenn eine Beziehung beendet ist.

Hat man "früher" auch nicht.

Blockieren/ Kontaktdaten löschen ist dann sinnvoll, wenn man Ruhe braucht von dem/der Ex (wenn diese/r keinen Abschluss findet und mit allen möglichen Taktiken versuchen den Kontakt aufrecht zu erhalten/ sich dauernd einmischt/ dauernd versucht die Beziehung zurück zu kriegen... oder wenn es ins Gegenteil, also Hass, umschlägt).

Blockieren/ Kontaktdaten löschen ist dann sinnvoll, wenn man sich selbst auf diese Weise dazu zwingen möchte den Kontakt abzubrechen. Um sich selbst die Möglichkeit zu nehmen den/die Ex im nächsten Vollrausch anzurufen/ anzuschreiben.

Aber es ist kein "Muss". So manche Leute können nach der Beendigung einer Beziehung auch so ganz normal weitermachen - ohne Angst oder Sorge zu haben das sie selbst/ der Expartner ständig versucht Grenzen zu überschreiten.

Warum muss man einen denn immer gleich Blockieren?

Blockieren ist eher für Belästigung und Stalking da man muss es ja nicht Missbrauchen wenn man reif genug ist kann man es auch anders klären

Dann blockier du ihn doch, versteh das Problem nicht...

Du kannst ihn doch blockieren und löschen !

Warum tust Du es nicht ?!?

Anonym11190
Fragesteller

Weil ich ihn zurück möchte

BigBen38  30.08.2020, 12:09
@Anonym11190

Genau ! Darum ja !

Wenn er das auch irgendwann möchte, muss er sich anstrengen.

Solange er das nicht auch will - quälst Du Dich nur.