Warum bleibt die Iphonekapazität seit 1 Jahr auf 80%?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch gut.
meist liegt das daran, dass dich die Batterie ab 85% Kapazität langsam einpendelt. Bis dahin geht die Kapazität vergleichsweise schnell flöten

Hey,

sowie @Roland59 schon geschrieben hat, erfreue dich doch daran.

Meine Akkukapazität ist auch schon seit 9 Monaten bei 100%, wobei man erwähnen muss, dass dieser Wert nur theoretisch und nicht sehr präzise ist.

Je nach dem wie du den Akku behandelst, altert er nicht so schnell. Bei 80% Akkukapazität würde ich allerdings zu einem Akku-Wechsel oder einer Neuanschaffung raten, wenn du das XS aktiv nutzt.

Akku-Wechsel bitte immer bei zertifizierten Apple-Händlern machen lassen, dann wird auch ein originaler Akku verbaut. Im besten Fall gehst du zum Apple Store. :)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Anscheinend ist die Batterie defekt...ich würde die wechseln lassen und dann sollte es wieder gehen