Warum bin ich so bequem?

6 Antworten

Das kann mehrere Gründe haben.

Manche Menschen sind einfach bequem, das ist dann halt so.

Es kann aber auch sein, dass du vielleicht irgendeine Mangelerscheinung hast, die dich einfach sehr müde macht und durch den Energiemangel brauchst du viel Schlaf und Ruhe und dein Körper nimmt sich das dann.

Es kann auch psychisch sein. Das ist natürlich komplex aber bei Weitem nicht unwahrscheinlich. Vielleicht solltest du einfach mal mit deinem Hausarzt darüber sprechen.

Hallo

Ich schlafe auch länger als 10 Stunden wenn ich frei habe , also ist das denke ich kein Problem. Doch das du nicht machen möchtest und von allen bedient werden willst ist nicht so gut. Ich an deiner Stelle würde mich eine Zeitlang zwingen mehr zu tun als du sonst machst und dass ein paar Monate lang. Wenn diese vorbei sind kannst du wieder weniger machen. Doch über diesen Zeitraum lernst du zu schätzten das du nicht viel zu tun hast und machst deine normalen Aufgaben freiwillig.

Ich wünsche dir viel Glück!

Terminus99
Fragesteller

Aber ich gehe sicher nicht in eine Behindertenwerkstatt.

Überforderung in anderen Bereichen. Vielleicht brauchst du mal eine Phase, in der du dich eher ausruhst. Vielleicht brauchst du auch einen Antrieb, dann suche dir ein kleines Projekt, etwas, auf das du privat oder schulisch/ beruflich hinarbeitest und setze dir Wochenziele dafür. Erst mal nur kleine, damit du es auch wirklich durchziehst. Ein Anfang wären 5 min Sport am Tag.

Schlafbedürfnis ist individuell, da sollte man dem Körper das geben, was er braucht, falls möglich.

Terminus99
Fragesteller

Anscheinend kann ich eh nur in einer Behindertenwerkstatt arbeiten, dann lass ich es lieber.

Das bedeutet nichts weiter...

...außer, dass man keinen Handlungsbedarf sieht, sein Verhalten zu ändern.

Offenbar hast DU entweder die finanziellen Mittel, oder ein entsprechendes Umfeld, das dich in deinem Verhalten unterstützt, oder es zumindest begünstigt.

Im Grunde geht es manchen Menschen auch nicht anders, als den allermeisten Tieren...Hauptsache das Fresschen passt, der Unterschlupf stimmt, und ab und an ergeben sich Paarungsmöglichkeiten..oder Ersatzhandlungen

WAS will man(n) oder frau auch schon mehr ?

Streben nach Selbstverwirklichung ?

Na, manche 'verwirklichen sich selbst, wenn o.a. Punkte gegeben sind

Streben nach Anerkennung ?

Na, manche brauchen das gar nicht

u.ä.

Terminus99
Fragesteller

Anscheinend könnte ich eh nur in einer Behindertenwerkstatt arbeiten, nein danke.

Jogi57L  21.07.2021, 10:24
@Terminus99

Und ?

Solange du keinen Handlungsbedarf hast, musst du es nicht tun, wenn du keine andere Möglichkeit hast, zu überleben, wirst du es tun.

Der Nachteil bei Behindertenwerkstätten ist oft, dass man zwar auch noch in einem Wohnheim untergebracht ist, und nur Taschengeld bekommt...

..der Vorteil ist, dass man --nach aktuellem Stand-- aber bei der Rente mit dem Durchschnitt angesetzt wird.

Das wird dich jetzt aber noch nicht interessieren

btw.:

Inwieweit Aufstiegsmöglichkeiten intern in einer solchen Behindertenwerksatatt bestehen, ist mir momentan nicht bekannt

Dafür gibt es keinen realen Grund.

Mach was du willst.

Keiner von uns kommt hier mit irgendeiner art von Errungenschaft oder Erfolg raus.

Jedes Verhalten dass sich im Universum ausdrückt ist richtig. Anders könnte es defintiv nicht existieren. Kein Sandkorn sitzt an der falschen stelle.

Lebe dein Leben wie du es für richtig empfindest.