Wie lauft ihr an anderen Menschen vorbei?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Unterschiedlich 46%
Ich schaue den Menschen ins Gesicht 34%
Ich schaue weg (auf den Boden, auf das Handy etc.) 17%
Ich begegne keinen Menschen 2%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unterschiedlich

Normalerweise sehe ich Menschen, denen ich begegne, ins Gesicht. Es interessiert mich ja schließlich, wie sie aussehen. ;-) Dabei lächle ich Menschen an, die mir sympathisch sind oder mir auf eine Weise ge- und auffallen.
Wenn ich von jemandem Gefahr ausgehen spüre, versuche ich mich innerlich unsichtbar zu machen. Da ich 65 (w) bin, ist eine gewisse Unsichtbarkeit ohnehin gegeben, also ist es nicht schwer. ;-)

Ich fühle mich in größeren Menschenmengen (Konzerte, öffentliche Feste) allein schon deshalb wohl, weil ich vielfältige Menschentypen sehe.

Wenn man in der Stadt ist oder einkaufen geht, dann schaut man immer andere Menschen irgendwie an, man hat ja keine Scheuklappen auf, wie ein Pferd.

Dein Gehirn macht das schon von ganz alleine, dass du in Bruchteilen von Sekunden die Menschen registrierst und je nachdem, gibt es auch Situationen, wo man kurz Kontakt mit Menschen hat, oder die anlächelt.

Oder du stehst an der Kasse und wechselst ein freundliches Wort mit der Kasserierin, oder du lässt jemand vor, der vielleicht nur ein oder zwei Sachen in der Hand hat.

Wenn du dich nur sicher fühlst, wenn du eine Sonnenbrille aufhast, dann kannst Du zwar die anderen anschauen, aber die können dir nicht in die Augen gucken, das nennt man Augenkontakt.

Im Winter, wenn die Sonne nicht scheint, dann werden dich andere Menschen wahrscheinlich eher anschauen, als im Sommer.

Vielleicht fehlt dir ein Selbstbewusstsein und du bist unsicher im Umgang mit anderen Menschen. Aber das kannst nur du wissen, ob das so stimmt.

Unterschiedlich

Hallo,

Manchmal hab ich schon kurz Augenkontakt mit anderen Leuten. Ansonsten laufe ich bei Menschenansammlungen geradeaus durch ohne nach links und rechts zu schauen haha.

LG!

Unterschiedlich

Ich schaue immer kanpp an den Leuten vorbei. Und erhasche manchmal kurz einen Blick auf die Person.

Machen in Berlin aber alle so.

Wenn ich in einer großen Menschenmasse bin und da vorbeilaufe gucke ich nicht unbedingt zu boden Lächle die an wo mir bei vorbeigehen ins Gesicht gucken und laufe einfach bisschen schneller damit ich niemand im weg bin

Wenn aber ich alleine mit 1 oder 2 Personen bin und muss dann an denen vorbei dann würde ich erst Straßenseite wechseln oder andere längere weg gehen ohne an denen vorbeizulaufen und würde mich dann beeilen vill reden und mich unwohl fühlen in deren nähe zu sein