Warum bin ich als Mädchen so krass behaart?

8 Antworten

Es kommt immer drauf an was du als krass verstehst.

Blonde oder helle Haare an den o.g. stellen sind fast kaum zu sehen und fallen kaum auf. Also keinen Kopf machen.

Sollten es dunkle sein, ist es schon doof für dich als Frau.

Sollte es so sein wie bei dem zweiten Punkt, dann solltest du Mal zu einem Arzt gehen, am besten ein Gynäkologe, und eine Hormontest machen lassen, weil es sein kann, dass du viele, fast zu viele, männliche Hormone haben könntest. Dann kann man da gegensteuern, Ist der Test aber negativ, kannst du mittels psychologischem Gutachten, dass dir einen Leidensdruck attestiert, zu einem Radiologen gehen und es werden die Körperpartien mittels Infrarotlicht oder Laser "enthaart" also bis zu 70% der Haarwurzeln verödet... oder du rasierst dich ständig.

Das sind die Möglichkeiten, die mir geläufig sind.

hmm biologisch betrachtet dürfte das eigentlich normal sein

aber heutzutage rasieren sich viele Frauen

mir ist das unverständlich

ich finde Körperbehaarung bei Frauen gar nicht schlimm

Hallo,

ja, ich kenne das Problem... häufig sind auch helle Haare gut sichtbar und störend. Eine Option ist dauerhafte Haarentfernung (Laser, IPL mit allen Vor- & Nachteilen oder Elektroepilation). Das kostet zwar auf recht viel auf einmal, aber dafür hat man danach weitgehend Ruhe. Ansonsten waxen, Sugaring betreiben oder rasieren, was sich finanziell auf Dauer auch aufsummiert und eben nur für relativ kurze Zeit hält. Viel Glück & alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst dir gar keine Sorgen machen, draußen gibt es einige Menschen bzw. Männer, die Körperhaare wundervoll finden. Es gibt Männer ohne Haare und Frauen mit Haare, das ist ganz normal. Nicht nur Männer haben also Haare.

Ich kann verstehen, dass dich das vielleicht stört, grade im Sommer. Das liegt aber bestimmt hauptsächlich an den Menschenblicken.

ich habe damals auch Körperhaare nicht sonderlich viel gemocht, ja sogar an einigen Stellen gehasst. Aber mittlerweile liebe ich alle meine eigenen Körperhaare. Ich rasiere mich nicht mehr, höchstens am Bart.

Hoffe konnte dir etwas Mut machen?

Es gibt ein Medikament was Wachsen stoppt, aber sobald man damit aufhört, wachsen die Haare weiter. Hat jedoch Nebenwirkung. Ich kann es nicht empfehlen.

Es kann sein, dass du zu viele männliche Hormone hast. Denen kannst du mit weiblichen Hormonen gegensteuern. Beim Gynäkologen kannst du dir welche verschreiben lassen.

Möglich wäre auch, sich zu rasieren, die Haare weglasern zu lassen, sich mit Enthaarungscreme zu enthaaren oder sich die Haare mit einer Pinzette auszureißen.