Warum bezahlen alte Menschen oft überdurchschnittlich gut?

Kikihajs  20.04.2024, 01:02

In welchem Bezug meinst du das? Als Arbeitgeber oder weil du einem älteren Menschen vielleicht geholfen hast?

abcdehallo
Fragesteller

Wenn man z. B. kleine Arbeiten für sie übernimmt und dann ein kleines „Taschengeld“ erhält.

vogerlsalat  20.04.2024, 01:06

Was bezahlen die gut?

abcdehallo
Fragesteller

Wenn man ihnen z. B. bei Gartenarbeiten hilft und dafür entlohnt wird.

4 Antworten

Aha, also für kleine Arbeiten.

Die sind halt besonders Dankbar wenn ihnen jemand Arbeit abnimmt die sie selbst nicht mehr gut machen können. Es gibt eben nicht für alles Firmen die man damit beauftragen kann bzw. es wäre noch viel teurer.

Ich würde mich z.B. freuen wenn ich jemand finden würde der mir hilft meine jährliche Holzlieferung zu stapeln. Leider gibt es in der näheren Umgebung aber nur noch zu junge Kinder oder Pensionisten die froh sind wenn sie selbst mit ihrem Holz fertig sind.

Es liegt wohl daran, dass sie alt und krank sind, nicht mehr Geld fürs Ausgehen, Hobbies, Theater, Essen gehen ausgeben können und für die Hilfe dankbar sind und sich deshalb grosszügig erweisen.

Oft haben sie eine kleine Rente, aber die Dankbarkeit siegt.

mit dem alter wird man demütiger auf eine art. vielleicht deswegen.

weil sie gerne zurückgeben und es liegt an den werten die sie vetreten