warum bewegen manche leute do oft ihre Hand beim Gespräch mit anderen?

taramrs912  22.12.2023, 23:51

Meinst du, dass sie gestikulieren?

Pokale
Fragesteller

ich kenne diese begriff leider nicht

3 Antworten

Gestikulieren gehört zur Sprache, wenn man das Gesagte mit den Händen unterstreichen will.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fundiertes Wissen, Emphatisch, an Allem interessiert

Je nach Herkunft, Status und Sitten zB, hat man andere und stärkere Gestiken und Mimiken und ist herzhafter dabei.

Klischeetechnisch Italiener zB...

In Japan zählt es zB erst dann als Aggressionen, wenn sich 2 Gesichter weniger als 10cm (glaub) nähern.

Es kommt wohl auch drauf an, welche Handbewegungen du in welchen Situationen meinst.

Vor dem Gesicht direkt rumzuwedeln, ist auf jeden Fall ein Zeichen von Aggression. Wenn Worte nicht ausreichen, kommen Drohgebärden und unverschämtes Gefuchtel schon vor. Leider. ✌️🙂

Sowas gehört zur guten Rhetorik. Wenn man aber planlos rumfuchtelt, dann kann man dich natürlich verstehen.