Warum benötigt man für Windows 11 ein 9-Zoll-Display mit 720p.?

1 Antwort

Du kannst jeden beliebigen Monitor verwenden. Ich kann auch einen 3,5 Zoll Touchscreen, eigentlich für den Raspi gedacht, per USB-C anschließen und verwenden.

Die Angabe ist so sinnvoll, wie die Angabe, dass Windows 11 zwingend ein TPM 2.0 Modul braucht, um zu laufen - Braucht's nicht. Ist wichtig, stimmt schon, für sichere Ausführung von Quellcode z.B. oder auch Anti-Cheat-Programme, die darauf aufbauen, aber zwingend notwendig ist's nicht.

Ist eben eine Angabe, wo auch teilweise eine Service-Abdeckung dahinter steht. Stell dir vor, jemand ruft bei Microsoft an: "Hilfe, ich kann Windows nicht auf meinem 2 Zoll Monitor bedienen!!!" - Daher eben 9 Zoll als Voraussetzungsangabe.

Das liest sich übrigens aber auch so aus den Angaben von Microsoft heraus. Es ist durchaus möglich.

Display: High definition (720p) display that is greater than 9” diagonally, 8 bits per color channel. If your screen size is less than 9”, the intended user interface of Windows may not be fully visible.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker

Dguv3
Fragesteller

@FaZeToFaze Also bei mir liefen einige Games definitiv nicht. Weswegen ich mir wie schon gesagt einen anderen Monitor kaufen musste weil auf dem anderen wenn ich ein Spiel gestartet hatte die Meldung (Eingangspegel) erschienen ist und ich nichts mehr machen konnte. Das einzige was ich machen konnte ist den Rechner abstürzen zu lassen.