Warum bekommen Montana black, Knossi und Co so viele Livestream spenden?

5 Antworten

Fans

Aber mache machen es nur so

Oder auch zu Reichweite zu kommen

Oder weil sie unterstützen wollen an die Umsetzung und den Content

Damit liegst du auch komplett richtig - mit der Tierschutzspende.

Ich denke, die Leute zahlen Knossi & Co. für die Unterhaltung, die sie ihnen bieten.

Es ist nur falsch bezeichnet. Also keine Spende, sondern ein Trinkgeld oder einfach eine Bezahlung.

Thumka
Fragesteller

Ich finde das Abo reicht da aus

Comp4ny  01.03.2021, 14:43
@Thumka

Alleine mit Abo´s verdienen sie mehr als als jemand der normal arbeitet im Monat.

Gehen wir mal von 60.000 Abo´s aus. Das macht bei einem 50:50 Deal mal locker ca. 149.400 $ vor Steuer. Da aber Streamer wie Monte oder Knossi keinen 50:50 Deal haben sondern wahrscheinlich 70:30, kann man sich ja ausrechnen was das bedeutet.

Jeder soll mit seinem Geld das machen was sie machen wollen.
Jeder würde es aber auch nicht anders machen, egal wie sehr man sich als Moralapostel sich ins WWW stellt.

Sobald es um Geld geht, will jeder das haben.
Manche sprechen darüber, andere tun es nicht.

Thumka
Fragesteller
@Comp4ny

Ich mache Monte ja keinen Vorwurf. Ich kann es nur nicht verstehen, warum man spendet.

Wenn ich streamen würde, wüsste ich auch nicht wofür ich jetzt das Geld kriege, würde es aber auch gerne nehmen xd

Comp4ny  01.03.2021, 15:13
@Thumka

Ich schaue gerade MckyTV und das Thema erklärt er gerade.
Das auszuführen, dauert lange. Die kurze Antwort: Support !
Bin da gerade mal reingestolpert und passend kam das Thema gerade mit Sophia Thiel warum sie heute nicht mehr diese Fitness-Bloggerin ist wie man sie kannte.

Er hat zb. gerade von 1. User mal eben 2x 50 Subs bekommen, ne 100 € Donation ... insgesamt mal binnen 1 Stunde nen 1000er rausgedonnert.

Er hat aber auch gerade was zu seiner Vergangenheit erklärt und seine Schulden die er hatte etc.

Wenn ich streamen würde, wüsste ich auch nicht wofür ich jetzt das Geld kriege, würde es aber auch gerne nehmen xd

Das erklärte er auch gerade ^^

Thumka
Fragesteller
@Comp4ny

Nein, wofür die Spenden. Das er duch Werbung und guten Content Geld verdient ist mir klar

Ich denke, die sitzen zu Hause, werden wir anders nicht gemocht, weil sie sich einfach nicht integrieren und wollen dann einfach die Aufmerksamkeit von diesen Streamern

Sie bekommen keine Spenden, sie bekommen Trinkgelder.

Sind die reich, dumm oder woran liegt es?

Sie unterstützen. So funktioniert unsere Marktwirtschaft.

Ich würde lieber 10 Euro an eine Tierschutzorganasitation, Für Kinder in Afrika spenden aber doch nicht an Millionäre

"Millionäre" :D :D
Und du bist dir sicher dass deine 10 € auch da ankommen wo du es spenden würdest?

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.

Gamer500000000  01.03.2021, 14:37

Nur so als Hinweis also Montanablack und knossi sind Millionäre. Monte hat letztens seine Brutto Einnahmen gezeigt von etwas mehr als 3,2 Millionen und nach Steuern etc bleibt da etwas mehr als eine Millionen übrig. Er sagt es immer er hat keine Millionen auf dem Konto(vor 2 Tagen hat er seinen Kontostand auf insta gezeigt da war es bei 136k) aber er hat seine Millionen in Immobilien, Uhren und sonstiges investiert.

Knossi hat durch subs auf Twitch und Werbeeinnahmen 760.000€ gemacht nur twitch. Da kommt noch YouTube+ das Geld was er bei RTL verdient also Millionäre sind sie.

mit den Spenden muss ich dir recht geben. Da kommt leider nichts an. Außer bei Tierheimen da schon.

Comp4ny  01.03.2021, 14:41
@Gamer500000000

Interessant mit was für Zahlen hier rumgeworfen werden :)
Vor allem scheinst du ja auch sein Steuerberater zu sein wenn du weißt was er an Steuern bezahlt.

Ich habe nicht gesagt dass sie nicht Vermögend sind.
Ich habe auch nicht gesagt dass sie keine Millionäre sind... sondern lediglich das Wort "Millionäre" markiert. Das sagt so erstmal nicht zwingend etwas aus.
Den ich bin mir durchaus im Bilde wo das Geld von Herrn Eris mit seinen... 31? oder 32 Jahren, angelegt ist. Stellt er ja oft zur Schau.

Gamer500000000  01.03.2021, 16:35
@Comp4ny

Ich werfe nicht mit zahlen rum ich sage, dass was Monte in einem Video gesagt hat. Ich könnte auch noch sagen, dass Monte noch nie an das Konto von seinem online Shop dran gegangen ist, er es aber jetzt machen muss, weil er 400k Steuern nachzahlen muss.

Die Angaben von knossi sind einfach zusammen gerechnet.

Damit der halt eine Nachricht vorliest denke ich mal.

Thumka
Fragesteller

Nein, monte liest nie was vor

Das muß schon viel sein.

Kleinere lesen vor

Comp4ny  01.03.2021, 14:45
@Thumka

Monte sagte schon öfters was er auf dem Konto hat oder im Monat verdient oder gar im ganzen Vorjahr.