Warum bekomme ich nur 100 FPS in CS:GO mit einer GTX 1060 6gb und mit einem Ryzen 5 1600?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also reden wir mal Klartext und ignorieren den Müll der oben geschrieben wurde!

Das ganze könnte an deiner Config liegen, ja! fps_max allerdings nicht da 100 weder ein Standard setting ist noch sinn macht dieses einzustellen!

Einstellungen sind aud niedrig und hoch gleich, was eindeutig darauf hinweist das entweder das Game oder deine Grafikkarte limitiert!

Ich würde dir folgendes raten:

1. Cfg löschen, restart (ohne start option)
1.1 Spiel auf Vollbild stellen (*)
2. Spiel Neuinstallation
3. Grafikkarten Profil überprüfen (auf Energie sparmodus achten)
4. PC Einstellungen überprüfen, falls in anderen Spielen auch nicht volle Leistung besteht
5. Grafimtreiber neu installieren bzw updaten
6. Windows updaten falls Win10 (**)

*. Es gibt dazu aktuell einen Bug der das Spiel stark limitiert, habe ich selber mit zu kämpfen
**. Einige Win10 Versionen rufen Buggs und Laggs hervor

Liebe Grüße und viel Erfolg

BestEver500
Fragesteller

Alter danke das löschen der cfg hat mir geholfen perfekt danke

asdundab  30.07.2018, 03:03

Eine von den Grafikeinstellungen unabhängige FPS Zahl weißt eigentlich auf ein CPU Problem hin und nicht auf ein Grafikkarten Problem. Aber ist ja egal, hat sich ja inzwischen geklärt.

ReellCS  30.07.2018, 18:11
@asdundab

Generell mag das sein, ich habe mich hier auf csgo bezogen! Das ist seit jahren auch schon in source ein Fehler der immer wieder aufgetreten ist !

BestEver500
Fragesteller

Jetzt habe ich auf sehr hohen Einstellung über 150 fps perfekt

peddahpanh  30.07.2018, 12:36

was mich nur interessieren würde, wie die das in den YT-Videos auf über 400FPS schaffen

das bekomme ich mit identischer bzw stärkerer Hardware nicht hin

Taktet denn auch alles richtig hoch?