Warum bekomme ich kein warmes Wasser vom durchlauferhitzer?

7 Antworten

Schaue im Wasserhahn der Küche doch einmal nach, ob der "Perlator" ( der Sprudeleinsatz am Auslass des Hahnes ) eventuell dafür verantwortlich sein könnte. Entweder limitierte er von vornherein schon den Durchfluss grenzwertig stark, und / oder er könnte mit feinsten Partikeln oder Kalk zugesetzt sein.

bloodymiguel
Fragesteller

ich habe den perlator abgeschraubt und es ohne getestet, hat auch nicht funktioniert

Wer hat denn die Installation vorgenommen? Das ist der Ansprechpartner, denn der muss einen Fehler gemacht haben. Was mir spontan noch einfällt: Ist vielleicht der Durchfluss in der Küche zu gering? Es muss ein Mindestdurchfluss herrschen, damit der Durchlauferhitzer anspringen kann.

bloodymiguel
Fragesteller

der durchlauferhitzer war schon bei wohnungskauf installiert, da finde ich niemanden mehr. bezüglich der Küche, war das der Küchen Schreiner, jedoch denke ich, dass dieser abwinkt, da das Problem erst nach 3 Monaten aufgetaucht ist.

DonkeyDerby  28.12.2015, 16:44
@bloodymiguel

Schau Dir mal die Armaturen an, ob da irgendein Sieb verstopft ist und so den Durchfluss hemmt.

bloodymiguel
Fragesteller

Habe alles gereinigt gestern. lag nicht daran. ich bin auch kein Sanitär Profi...

DonkeyDerby  28.12.2015, 17:02
@bloodymiguel

Wie sieht es denn mit dem Wasserzulauf aus? Da ist doch unter der Spüle ein Hahn, der den Warmwasserzulauf regelt. Ist der richtig aufgedreht?

bloodymiguel
Fragesteller

hab ich bereits zu und komplett aufgedreht

Möglicherweise ist der Rohrquerschnitt zur Küche/zur Armatur zu klein.

Entweder die Armatur wechseln oder wie schon geschrieben,einen elektronischen DLH montieren.

Der, der das installiert hat, muss nachbessern (Einstellungen).

tuedelbuex  28.12.2015, 16:50

Leider nicht richtig! Der Installateur des DLE hat mit der neuen Küche nichts zu tun und der Installateur, der für die Küche zuständig war nichts mit der WW-Versorgung.....

DerCo  28.12.2015, 16:51
@tuedelbuex

Na dann - Heizungssanitär anrufen und schauen lassen.

Tudelbuechs war mit seiner Antwort auf der richtigen Spur, ist aber bei der letzten Abzweigung falsch abgebogen. Wahrscheinlich ist durch die Klempnerarbeiten etwas Schmutz in die Leitung geraten und hat sich im perlator (auslaufsieb am hahn) verfangen.  Schraub das mal ab, dann probieren. LG,  Anna