Warum bekomme ich immer Kopfschmerzen und Kreisläufe, wenn ich Redbull trinke?

11 Antworten

Das enthält eine Überdosis Koffein. Kein Mensch braucht das. Du erst recht nicht, wenn es Dir danach nicht gutgeht.

Red Bull Energy Drink, meist nur Red Bull genannt, besteht hauptsächlich aus Wasser, Zucker (Saccharose, Glucose oder Aspartam in der zuckerfreien Variante), Koffein, Taurin und zugesetzten Vitaminen.

Koffein und Taurin sind Aufputschmittel, die Dir nicht gut gehen.

Lass die Finger davon, dann geht es Dir besser..., bitte!

Woher ich das weiß:Recherche

Meine Empfehlung: LASS ES, dann geht es dir in der restlichen Zeit auch gut. Wo also ist das Problem?

Hakak
Fragesteller

Ist doch logisch es zu unterlassen und dass ich es im Hinterkopf behalten werde, nachdem ich beschlossen habe, dass es mir Übelkeit bereitet. Aber danke nochmal, dass du die Logik auf den Punkt gebracht hast, auch wenn du die Frage nicht beantwortet hast.

Das hat folgende Ursachen: in den Energy Drinks also auch in dem Red Bull befindet sich eine hohe Konzentration Koffein und Taurin. Das hat aufputschende Wirkung. Außerdem enthält der Drink auch noch reichlich Zucker und jede Menge andere synthetische Stoffe. Du solltest dir die Energy Drinks dann genehmigen, wenn eine besondere Situation es erfordert. Manche trinken ihn vor dem Sport, o. k. kann man machen, kann man auch lassen. Keinesfalls solltest du täglich beziehungsweise häufiger diese Energy Drinks zu dir nehmen, weil sie dich im wahrsten Sinne des Wortes kaputt machen.

Also steige am besten auf vernünftige Getränke um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hakak
Fragesteller

Endlich jemand, der die Frage richtig beantwortet hat und die Ursachen genannt hat! Den Stern merk ich mir!

Du müsstest da mal zum Arzt und dich testen lassen, weil es sein kann das du gegen eine der Zutaten in Energys allergisch bist.

Entweder wegen dem Taurin oder Koffein.