warum beißen die Leute aus der Zahnpastewerbung immer in einen Apfel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Werbung haben sie früher immer jemanden in den Apfel beissen lassen, der schnell Zahnfleischbluten bekam. Das sah man auf dem hellen Fruchtfleisch dann immer sehr schön. Dann durfte derjenige mit der Zahnpasta, ich glaub es war blend a med, seine Zähne einige Zeit putzen und hatte dann, oh Wunder, kein Zahnfleischbluten mehr, wenn er in den Apfel biss. Seitdem steht der Biss in einem Apfel für gesunde Zähne und Zahnfleisch.

Das soll zeigen, das die Zähne kraftvoll im Kiefer sind und kein 'Zahnfleischbluten' besteht. Bei Paradontose (bzw. Zahnfleischbluten) würde man an dem rein gebissenen Apfel, Blutspuren erkennen. (Obwohl das relativ ist...) Aber genau das soll die Werbung mit dem Apfel suggerieren. Benutzt man "Blenda med" hat man die Probleme nicht und kann kraftvoll zubeißen ! ;-)

L.G.

Der Biss soll zeigen, wie toll das Zahnfleisch und hart die Zähne sind. Die meisten Äpfel sind hart und bieten sich deshalb für die Werbung an.

Na ja Äpfel sind gesund das heißt man soll sich gesund ernähren.

XD