Warum befürworten so viele Deutsche🇩🇪 islamische und afrikanische Massenmigration zu uns?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist die Post-Nazi/3.Reich Psychsose.
Nachdem Deutschland den 2. Weltkrieg verloren hat und das ganze Land in den Jahren/Jahrzehnten danach diese Nazischuld trugen haben die Deutschen Angst auch nur ein Wort zu sagen was in Richtung Ausländerfeindlichkeit geht, nicht dass sie wieder als Nazis hingestellt werden.
Auch wenn sie insgeheim wissen dass diese Massenimigration falsch ist (Menschen einer komplett anderer Kultur die sie zum Teil sogar verachtet, also die Deutschen) trauen sie sich nicht den Mund aufzumachen und da es eine <entweder oder> - Einstellung ist, die eine Seite aber nicht gewählt werden darf, wird dann halt die andere Seite gewählt also das Befürworten der Einwanderung, was sie insgeheim aber eigentlich nicht wollen.

Ricky999  19.02.2024, 23:20

in Frankreich ist es bei der ganzen Sachen auch sehr schlimm.
Ganze Stadtteile voll von Fremden in die sich die Polizei nicht mehr rein traut. Es wird gedealt, große Arbeitslosigkeit. Die Leute fühlen sich nicht mehr sicher.
Deshalb ist auch in Frankreich die rechte Partei so stark geworden weil die einheimische Bevölkerung diese ganzen Fremden, in dieser Größenordnung vor allen, nicht haben wollen.

Siehe zum Thema Migration was unser alter Bundeskanzler Schmidt gesagt hat. Und er war kein dummer Mann und auch kein Rechtsradikaler.

"Massenmigration" ist ein Kampfwort, dass von rechtsextremen Kreisen geprägt worden ist. Klar, die Zahl der Migranten, die in Deutschland leben, ist stark gestiegen (auch für meinen Geschmack etwas zu stark). Aber die Mehrheit der Menschen in diesem Land sind immer noch Deutsche.

Jetzt zu Deiner Frage: Es ist definitiv keine Frage von Zahlen, Herkunft oder Religion, wen wir in Land lassen. Sondern eine Frage des Rechts und - das gilt für mich, als Christen- , eine Frage der christlichen Nächstenliebe. Unter anderem gibt es zwei rechtliche Kriterien:

  1. Jeder Mensch, der in seinem Land verfolgt wird, hat das Recht auf Asyl in unserem Land.
  2. Jeder Mensch, der nach Deutschland kommt, um hier zu arbeiten und Kenntnisse mitbringt, die wir hier gut gebrauchen können, ist hochwillkommen in diesem Land.
  3. Jeder Mensch, der fest in Deutschland lebt, hat das Recht, seine Familie hierher zu bringen (wobei die Definition, was Familie ist, meiner Ansicht nach etwas zu großzügig gehandhabt wird).
  4. Jeder Mensch, der bereit ist, die Deutsche Sprache zu lernen und sich zu integrieren, ist in Deutschland willkommen

Daneben gibt es ne ganze Menge Leute (und das ist die Mehrheit), die hier Asyl beantragen oder eine Duldung. Wir können sie nicht per se wegschicken. Sondern: Alle haben das Recht darauf, dass ihr persönlicher Fall geprüft wird. (Falls man sonst versehentlich einen Menschen zurück in sein Land schickt und in den sicheren Tod, macht man sich des Mordes schuldig.

So sieht es das Gesetz auch: Allerdings sieht das Gesetz auch vor, dass die Menschen, die kein Recht haben, in Deutschland zu bleiben, schnell wieder aus Deutschland rausgehen. (Dafür reichen unsere Gesetze übrigens aus; da braucht es keine zusätzlichen Maßnahmen, wie von der AFD gefordert). Leider werden diese Gesetze zur Zeit unzureichend umgesetzt.

Die, die es vehement befürworten sind so alt, dass sie bald mit einer ansehnlichen Rente bzw. Pension Deutschland verlassen werden bzw. innerhalb Deutschlands in gegenden leben können, in die der Normalbürger nicht einmal mehr im Urlaub hinkommt.

Und wer diese Renten und Pensionen erwirtschaftet, ist doch eigentlich egal, oder. Hauptsache das Geld fließt und das alte üppige Renten- u. Pensionssystem funktioniert.

Wollen wir uns freuen, dass es Menschen gibt, die Lust haben, für uns zu arbeiten. Hoffentlich sind sie nicht so blöd wie viele vor uns und ruinieren ihre Gesundheit im Job - für nichts.

Ka verstehe ich auch nicht liegt vlt daran das die deutsche Kultur mager ist und sie nicht wirklich Stolz darauf sind deutsch zu sein. Ich freue mich über mehr Muslime in Deutschland. Mir ist daher auch egal wer herkommt. Umso höherer muslimische Anteil umso besser für mich und andere Muslime.

user017262
Fragesteller

🤦‍♀️

urannoying  20.02.2024, 13:06
@user017262

Warum der Emoji? Deutsche sollen auch Stolz darauf sein deutsch zu sein. Einwanderer die sich falsch verhalten können von mir aus abgeschoben werden oder andere mir egal, aber Muslime die hierher kommen die keine Gefahr für die Gesellschaft sind sollten auch bleiben. Eig auch andere Menschen, aber ist mir nicht so wichtig. Wer sich falsch verhält kann gehen, wer sich richtig verhält kann bleiben eig easy

Silicium58  20.02.2024, 13:09
liegt vlt daran das die deutsche Kultur mager ist

Das sagt eigentlich niemand über Deutschland. Den historischen Kulturbeitrag welchen Landes siehst du denn als überlegen?

Mir ist daher auch egal wer herkommt. Umso höherer muslimische Anteil umso besser für mich und andere Muslime

Wirklich egal welche Muslime? Was, wenn es sich dabei um islamische Fundamentalisten mit ungenügender Schul- und Ausbildung handeln sollte?

urannoying  20.02.2024, 13:23
@Silicium58

Naja ins Detail bin ich jz nicht gegangen weil es nicht relevant ist aber Muslime die den Islam darstellen natürlich nicht bzw die nur so tun als wären sie welche

Silicium58  20.02.2024, 13:39
@urannoying

Ich finde das Detail durchaus relevant.

Religiöse Extremisten ohne anerkennenswerte Schulbildung haben zunächst mal keinen Nutzen für die Bundesrepublik, aber ein deutliches Schadenspotenzial, denn sie stellen Glaube über deutsches Gesetz und haben den Willen, diese Weltsicht aktiv zu verbreiten.

Mich interessiert, ob du solche Menschen einreisen lassen würdest, und wenn ja, warum?

urannoying  20.02.2024, 13:54
@Silicium58

Das Detail an sich ist relevant und ich schreibe meine Antworten sehr schnell, deshalb vergesse ich manches noch zu erwähnen. Was ich mit es ist nicht relevant meinte ist das es eh kein Konsequenzen hat was ich hier sage bzw. es nichts an der jetzigen Situation ändert.

Ohne Anerkennenswerte Schulausbildung bzw. einen bestimmten Bildungsgrad können die Muslime meiner Meinung nach trotzdem nach Deutschland einreisen. Mein Problem wäre da mit "Muslimen" die nicht sunnitisch sind oder Quellen folgen die nicht authentisch sind und diese auf andere aufdrücken wollen. Mit einer Überzahl an Muslimen die auch wirklich dem richtigem Islam folgen hätte ich auch kein Problem. Zu dem richtigem Islam gehört nämlich auch das Menschen die christlich oder jüdisch sind frei leben können, aber eine extra "Steuer" zahlen müssen dafür das sie einer anderen Religion angehören. Naja soweit kommt es eh nicht, zumindestens glaube ich nicht das ich es erleben werde xD. Es ist halt wichtig das die Muslime nicht nicht zu wenig Wissen, sondern kein falsches Wissen haben oder halt richtig dem Islam folgen. Weiter ins Detail brauche ich jz nicht zu gehen.

Niemand beführwirtet das. Wir hätten es alle gerne dass diese Leute sicher in ihren Ländern leben können ohne fliehen zu müssen.

Eisenklang  20.02.2024, 12:49

Also Grenzen zu für ein sicheres Land. Schön, dass du das auch so siehst.