Warum baut Polen ganz viele neuen Autobahnen, und D kaum?

2 Antworten

Zum einen hat die Republik Polen ein wenig aufzuholen - und zum anderen soll Polen zur stärksten Militärmacht Europas ausgebaut werden. Man spricht von einem geplanten stehenden Heer von 1 Mio Soldaten.

Den Ausbau der Autobahnen zahlt die EU. Den Aufbau der Armee zahlt die US-Regierung!

Woher ich das weiß:Recherche
  1. Haben wir bereits ein sehr gutes Straßennetz
  2. Ist die Investition in Personenverkehr via Schiene sinnvoller (Umwelt, Auslastung der Straße, ...)
  3. Viel Platz zum Straßenbau ist nicht mehr - Es mussten schon viele Felder und Wälder weichen, damit dort Autobahnen entstehen konnten. Viel mehr wegnehmen geht nicht mehr.