Polen - Autobahn Rechts überholen?

1 Antwort

In Polen gelten ähnliche Verkehrsregeln wie in den meisten europäischen Ländern. Rechts überholen ist in der Regel nicht erlaubt, es sei denn, es gibt spezifische Verkehrssituationen, die es erlauben.
Gemäß den polnischen Verkehrsbestimmungen sollte das Überholen auf der linken Seite erfolgen, wenn ausreichend Platz vorhanden ist und es sicher ist, dies zu tun. Fahrzeuge sollten normalerweise nicht auf der rechten Spur überholt werden, es sei denn, es gibt eine spezielle Ausnahmeregelung. Solche Ausnahmen können beispielsweise gelten, wenn ein Fahrzeug nach rechts abbiegen möchte und den entsprechenden Blinker gesetzt hat.
Es ist wichtig, die Verkehrsregeln des Landes, in dem Sie fahren, zu respektieren, um die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten. Wenn Sie in Polen fahren, sollten Sie sich an die üblichen Überholmanöver auf der linken Seite halten, es sei denn, es gibt klare Ausnahmen oder Anweisungen durch Verkehrszeichen oder Verkehrspolizisten.
Vorsicht!

Dieser Text stammt aus ChatGPT, ist also mit Vorsicht zu genießen. Wobei ich den Text für glaubwürdig halte.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich wuerde es als ein eigenstąndiges Studium bezeichnen.