Warum ärgern sich Frauen wenn der Mann ein Ehevertrag will?

4 Antworten

Weil es nunmal nicht sonderlich romantisch ist im Zuge der Hochzeit bereits an die Scheidung zu denken. Ob es vernünftig ist, ist da ein anderer Punkt.

Das (sein!) Aktiendepot müsste er ohnehin nicht hergeben, insofern...

Mein Mann und ich haben keinen Ehevertrag und sind seit fast 36 Jahren glücklich verheiratet.

Ich bin auch nicht von ihm abhängig und verdiene ebenso viel, wie er.

Alles, was Du bereits vor der Ehe besessen hast, fällt auch nicht unter Zugewinn.

Weil das Zweifel nährt, ob er es mit der Ehe wirklich so ernst meint.

Weil Männer sich im umgekehrten Fall genauso ärgern :)