Warum Abbruch der Fernseh-Onlineverbindung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann viele Gründe haben. Ist der Router zu weit weg vom Fernseher? Sind die WLAN Kanäle überfüllt (nur bei 2,4Ghz Netzwerken problematisch), sind zu viele Geräte im Netz? Letzten Endes könnte auch einfach der WiFi Chip problematisch sein. Wenn es möglich ist den Fernseher per LAN Kabel mit den Router zu verbinden wäre das sicher die beste Alternative.

Vierjahreszeit
Fragesteller

Vielen Dank für die informative Antwort. Auf die Verbindung mit Kabel muss ich allerdings aus raumästhetischen Gründen verzichten.

JokesOnYou  20.02.2024, 12:57
@Vierjahreszeit

Wenn der Wifi chip hinüber ist bleibt dir aber leider keine andere Wahl. Notfalls kannst du in die Nähe auch nen WLAN repeater mit LAN Anschluss an ne Steckdose packen.