Warum?

4 Antworten

Weil vielen egal ist, welches Auto sie fahren, und weil nicht jede Kanzlei gut läuft. Einige Steuerberater sind froh, wenn etwas im Kühlschrank ist.

Manchen Menschen, nicht nur Steuerberatern, ist es einfach nicht wichtig, welche Autos sie fahren. Ich könnte auch anders, aber ich begnüge mich mit einem Corsa. Hauptsache 4 Räder und ein Lenkrad - mir ist das nicht wichtig.

Andere wissen sofort welches Auto da vorbei fährt, wenn sie eins sehen und können Marke, Typ, PS, Bereifung und Sonderausstattung aufzählen. Ich sehe da ein Auto, mehr nicht, meist nicht mal die Marke.

Wieso sollten Menschen mit viel Geld überhaupt Geld für Dinge ausgeben die sie nicht haben möchten bzw. etwas anderes haben möchten?

Derjenige der kein Bentley möchte hat sich vielleicht in ein bestimmtes Motorrad verliebt oder möchte sich eine Yacht kaufen.

Zum einem ist eine eigene Kanzlei keine Garantie, derart hohes Einkommen zu erzielen. Zum zweiten haben offenbar die meisten StB nicht den Anspruch oder Bedürfnis, Bentley o.ä. zu fahren. Nur weil man gut verdient, muss man sich nicht denselben Geschmack wie 20jährige Fußballprofis haben.