Wartung, Inspektion ablesen?

1 Antwort

Hallo mikewe1,

hallo, kann einer mir sagen wann zuletzt meine Gastherme gewartet wurde.

Das ist ähnlich wie bei einer TÜV-Plakette, Deine zeigt an, dass sie am 7. Juli 2020 zuletzt überprüft wurde!

Die Thermostatregelung musst Du eben ausprobieren, in welcher Stellung die von Dir gewünschte Temperatur erreicht wird und evtl. zu + oder - nach regeln!

auf welche Stufe ich warmwasser und die Vorlauftemperatur einstellen soll und was ist der sinn dahinter.

Je geringer die Vorlauftemperatur der Heizung ist, desto weniger Energie wird verbraucht, das heißt, wenn Du mit 50°C Vorlauftemperatur die von Dir gewünschte Temperatur erreichst, reicht das auch aus, wenn nicht, musst Du die Vorlauftemperatur eben erhöhen!