Wartung 250 oder 450 Motocross?

2 Antworten

Ich finde das eig nicht so.

An sich ist es das selbe der einzige Unterschied ist, dass eine 2Takter Gemisch braucht (1:50) das ist Teuer und das gibt es nur noch an Esso Tankstellen oder du mischst es halt selbst....2 Takter ziehen untem raus an sich besser...aber 4 Takter sind robuster und machen weniger Arbeit

Rider01
Fragesteller

Die haben halt gemeint, wenn zB ein Motorschaden ist und so wird's teurer.

matrix791  16.11.2016, 21:08

was hat die wartung mit dem gemisch zu tun ?

BlackBirdBronze  16.11.2016, 21:10
@matrix791

Nichts aber das mischen braucht Übung und nervt teilweise

Bei Motorschäden wirds bei beiden teuer kann sein dass es bei der 2 Takter paar Euro billiger ist aber ich denke mal es macht keinen großen Unterschied

matrix791  16.11.2016, 21:14

total am thema vorbei-  sorry

michelinmx  18.11.2016, 23:17

erstmal zieht ein zweitakter untenraus schonmal nicht besser... denn von einem untertourigen reso hat glaube noch niemand etwas gehört.. ;)

desweiteren ist es schwachsinn dass ein 4 takter weniger arbeit macht.. wenn du regelmäßig alle 4-10 Betriebsstunden ölwechsel machst und alle 10-15 stunden ventilspiel kontrollierst weißt du wie zeitaufwendig wartung ist. ;)

wenn man sich den jahresdurchschnitt ansieht-   sind beide motorvarianten gleich teuer.

die 2 takter braucht oft einen kolbenwechsel und die lager müssen öfters getauscht werden

die 4 takter braucht öfters einen motoroelwechsel und die ventile müssen gemacht werden- der kolbenwechsel abstand ist aber höher.

bei den gesamtkosten übers jahr gerechnet kommt man aber fast auf den selben betrag.