Wartezeit beim Friseur?

3 Antworten

such dir einen Friseur aus und mache dir einen Termin aus - dann hast du kaum Wartezeit.

Bei Friseuren wo man ohne Termin hin gehen kann ist es halt Glückssache ob man 5 min oder 1h wartet

Froehla4
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort!  Aber angenommen man möchte Spontan zu einem Friseur. Gibt es noch andere Wartezeitensysteme ?

dancefloor55  18.12.2018, 10:41
@Froehla4

spontan geht meist nur bei den Billigketten (außer du bekommst zufällig kurzfristig einen Termin). Und da wird der Reihe nach bedient. wenn da 3 Leute sind die nur spitzen schneiden wollen, dann bist du schnell dran. sind aber vor dir 3 Leute die das volle Programm (waschen, färben, föhnen) wollen - wartest du sehr lange.
hier gilt - wer zuerst kommt wird zuerst bedient.

Erfahrungsgemäß kommst du bei solchen Frisuren am schnellsten dran, wenn du 10 Minuten vor Öffnungszeiten schon vor der Tür stehst. da solltest dann einer der ersten sein die dran kommen

Mit Termin sollten die Wartezeiten nicht gravierend sein, daher hole dir lieber einen Termin. Bei Friseuren ohne Terminvergabe kann das zum Teil sehr lange dauern, du siehst ja selbst wie viele warten. Dann kannst du ja wieder gehen und es erneut versuchen.

Ich gehe ohne Termin zu meinem Friseur und schaue vorher immer rein, wie voll es gerade ist. So sind es meist keine längeren Wartezeiten.