Wartezeit bei Kleinanzeigen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Vergiss die Ware 75%
Hake nach 25%

2 Antworten

Vergiss die Ware

Wenn ich etwas verkaufen will würde ich schnellstmöglich eine Rückmeldung an einen Interessenten schreiben.

Das so etwas jetzt auch mal ein 2 Tage dauern kann, ist bzw sollte klar sein. Aber eine Woche ist zu viel. Wäre ich solange weg, würde ich den Artikel pausieren oder eine schnelle Antwort schreiben.

Das ist zwar für dich schade, wenn es sich um dringender benötigte Ware oder seltene Stücke handelt. Aber sehe es so. Du hast mehr Platz und Geld gespart. Und vlt bekommst du die Ware ja bald von einem anderen Verkäufer billiger.

Zurückschreiben würde ich nicht. Erst bei Antwort des Verkäufers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hake nach

Naja kostet ja nichts nochmal zu fragen. Wenn dann immernoch keine Antwort kommt, dann such weiter. Wenn du nach Rückmeldung kein Interesse mehr haben solltest kannst du einfach schreiben, dass kein Interesse mehr besteht.


Fiedeler01  01.04.2024, 17:37

Wer eh nicht antwortet wird auch beim nachhaken keine Antwort geben. Hatte ich leider schon öfters. Und da, laut geschriebenem Text, auch kein Vertrag zu stande kam, ist das auch nicht nötig.

1
ytimoyt  01.04.2024, 17:42
@Fiedeler01
Wer eh nicht antwortet wird auch beim nachhaken keine Antwort geben.

Naja muss nicht, manchmal ist gerade viel los im Leben und dann vergisst man sowas schnell mal.

da, laut geschriebenem Text, auch kein Vertrag zu stande kam, ist das auch nicht nötig.

Nötig nicht, aber wenn die Person dann doch antwortet ist es schon höflich zu sagen, dass man kein Interesse hat...

0
ytimoyt  03.04.2024, 16:31
@Fiedeler01

Was meinst du? Hier geht es ja darum, dass man einem Verkäufer schreibt, nicht umgekehrt...

0
Fiedeler01  06.04.2024, 16:58
@ytimoyt

Wenn man als Verkäufer sich nicht um Inserate kümmern kann, sollte man halt nicht einstellen oder pausieren, damit man nicht angesxhrieben wird

1