Warten auf PCR Ergebnis. Wie mit dem AG klären?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Arbeitgeber anrufen und ihm die Situation erklären. Der will ja bestimmt auch nicht, dass du evtl. andere ansteckst. Hatte mal eine ähnliche Situation, allerdings positiver Selbsttest, und meine Chefin hatte vollstes Verständnis, dass ich erst das Ergebnis abwarten will, bevor ich wieder arbeiten gehe.

Hans1236754
Fragesteller

Danke. Werde morgen so lange zuhause bleiben, bis ich meinen Vorgesetzten erreicht hab. Auch wenn die Arbeit eigentlich um 7:30 beginnt und er ab 8 Uhr erreichbar ist.

Es gibt noch andere Krankheiten als Corona. Die Schnelltests zeigen eher zuviel als zu wenig an. Von daher halte ich den PCR-Test für überflüssig. Aber egal, warte jetzt das Ergebnis ab, 95% gesund ist noch nicht ganz gesund.

Hans1236754
Fragesteller

Beide Schnelltests waren falsch. Der PCR Test war bei mir positiv.

Dann sag halt beim Arzt daß es dir noch nicht besser geht, dann bekommst die Krankschreibung und bist auf der sicheren Seite