Wart ihr schonmal in der Türkei?

23 Antworten

Antalya, Adana

Pamukale, Göreme.

Die Türkei ist ein sehr schönes Land mit sehr freundlichen Bewohnern.

Leider ist der Besuch dieses Landes unter dem Regime des aktuellen Diktators ein absolutes No-Go.

in den 90ern etwa 5x mit meinen eltern und vor 3 jahren mit meiner frau.

waren meistens um side rum im hotel, ansonsten haben wir uns halt bissl was angesehen. izmir, antalya, alanya, side, manavgat, bodrum und andere kleine an deren namen ich mich nicht erinnere

Ich war schon mehrfach in der Türkei im Urlaub. Sehr gerne habe ich dort Rundreisen gemacht, aber auch Badeurlaub zwischen Antalia und Alanya.

Von Antalya aus machte ich an der Westküste entlang eine Rundreise bis Istambul und dann durchs Land zurück.

Eine weitere Rundreise ging von Antalya über Konya nach Ankara und dann über Adane an der Mittelmeerküste zurück.

Auch war ich bei weiteren Reisen in Iskenderum, Antakya, Gaziantep, Kappadokien etc.

Wenn ich Urlaub mache immer in anderen Gebieten, denn ich möchte möglichst viel von der Welt sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein - und solange Erdogan und seine Partei dort das Sagen hat, wird mich dieses Land auch nicht sehen. Hatte bei der diesjährigen Wahl große Hoffnungungen ...

Istanbul würde ich gerne einmal sehen, aber das muss warten.

Solange ich die vielen schönen griechischen Inseln habe, fehlt mir die Türkei auch nicht.

guenterhalt  01.11.2023, 21:38
Nein - und solange Erdogan und seine Partei dort das Sagen hat, wird mich dieses Land auch nicht sehen.

Das ist zwar ein Argument, den Menschen in der Türkei nützt das aber wenig. Natürlich bringen wir als Urlauber Geld ins Land, wir zeigen aber auch, es geht ohne Kopftuch bei den Frauen, übrigens auch Türkinnen in Istanbul.

Istanbul ist auch nicht das Inland, dort hat Erdogan wohl auch viel weniger Zustimmung. Mit einer Sache hatten wir nicht gerechnet. Im Februar ist es dort recht kalt und dann ohne Schuhe durch eine Moschee.
Lass dich nicht abhalten.

In Istanbul, eine wunderschöne Stadt.

Besichtigung der blauen und weißen Moschee, großer Basar, Tokapi Palast, eine Bootsfahrt bei Sonnenuntergang auf dem Bosperus etc. Unvergesslich!