Wart ihr schon mal Pleite?

2 Antworten

Ich hatte Mal bei einem Automobilbauer gearbeitet und mir ein Fahrzeug geleast.

Ein bekannter ist bei mir eingebrochen, die Schlüssel entwendet, die Winterreifen im Keller auch, vermutlich verkauft und nach Holland Drogen kaufen...

Irgendwann hat er das Auto zu Schrott gefahren.

Er behauptete, ich hätte ihm das Auto zur Verfügung gestellt, ich bekam noch ne Anzeige wegen Beihilfe WG fahren ohne Führerschein.

Beide Verfahren wurden eingestellt.

Der Versicherung hat das aber gereicht, nicht zahlen zu müssen.

20000€ schulden.

Und dann ist das passiert:

Die Situation war so, aufgrund eines Brandes habe ich selbst meine Wohnung verloren (nicht meine Schuld) als ich von Arbeit kam, stand ich vor den rauchenden Trümmern, hatte nur noch die Klamotten, die ich an hatte
Da ging's ins Obdachlosenwohnheim.
Gut, die 250€ monatlich habe ich nicht gezahlt, man muss sich ja Kaution, 1. Miete Möbel ansparen
Zeitgleich gab's da Stress, ich musste um 4 aufstehen und die haben um 2 Uhr die Anlagen aufgedreht.
Also würde ich da 2015 entfernt
Ich habe mir ein Zelt zugelegt und versucht, da ein menschenwürdiges leben zu führen.
Klar hab ich alle Hebel in Bewegung gesetzt, Wohnraumhilfe etc, aber in dem Jahr ging nur der ab Ran, und zurückgerufen wurde ich auch nicht.
Dann hat mir das Ordnungsamt das Zelt geräumt, campen ist ja nicht erlaubt
Zum 2. Mal stand ich da mit nur den Klamotten am leib, und immer gearbeitet.
Klamotten ausgeliehen, manche zu klein, sah aus wie ne Presswurst, manche zu gross, sah aus wie ein möchtegernrapper.
Im Oktober in der Fulda gewaschen. Damit ich arbeiten gehen kann.

Doch, denke schon, dass man das als pleite bezeichnen könnte

Ja war mal Pleite

dann viele Jobs angefangen

würde mich über Stern freuen