Wart ihr schon mal in einem jugendzentrum?

6 Antworten

Ich war mal in einer Jugendhilfe - Keine Ahnung, ob das dazuzählt.

Mit circa 14/15 ging ich dort allerdings nicht mehr hin und als ich dort das erste Mal war, war ich ungefähr 9/10. Ich war dort also schon eine ganze Weile. War immer ... Dienstags und Donnerstags, wenn mich nichts täuscht. Das alles ist Minimum 10 Jahre her.

Am Anfang - das erste Jahr oder die ersten paar Monate zumindest - gab es nur mich und einen anderen Jungen, der ungefähr in meinem Alter war. Da ging es relativ ruhig zu. Es war noch eine Betreuerin da (Und ich weiß noch, wie sie hieß - Mein Namensgedächtnis ist zu gut für diesen Mist), die uns immer mit ihrem grünen Opel (Ich mach' keine Witze: Ich weiß das alles wirklich noch - Es war ein dunkelgrüner Opel!) nach Hause fahren würde. Wir wohnten beide im gleichen Dorf. Er ganz unten, ich fast ganz oben. Einmal war ich bei dem zu Besuch und dieser Idiot hatte seine bescheuerte Musikanlage viel zu laut aufgedreht. So laut, dass ich total entnervt nach Hause gerannt bin. Ich hatte ihm gesagt, es wäre viel zu laut und er wusste, dass ich geräuschempfindlich bin, aber er wollte nicht auf mich hören!

Mit der Zeit kamen noch andere Kinder/Jugendliche dazu. Ich weiß noch, wie ein anderer Junge irgendwann dazukam - ja, auch seinen Namen weiß ich noch - und ich ein bisschen traurig war, weil ich und der andere Junge nun nicht mehr alleine waren, denn ich mochte es nicht, weil mir das dann zu bunt wurde. Der andere Junge hatte mich regelmäßig geärgert und der andere, mit dem ich davor die meiste Zeit über alleine spielte, machte natürlich mit.

An was ich mich auch noch erinnern kann, war der PC-Raum. Hach ja, der PC-Raum. ... Wir haben auch viel mit solchen großen "Stoffbauklötzen" gebaut. Natürlich waren wir auch oft unterwegs, aber ich mochte die Aktivitäten innerhalb der Jugendhilfe immer am meisten - Besonders, wenn es kreativ wurde. Uno haben wir auch oft gespielt. Soooo viele Runden Uno.

Na ja, es kamen mehr und mehr dazu. Aber mit keinen hatte ich danach oder außerhalb wirklich Kontakt.

Es gab viele lustige und viele nicht so lustige Momente.

Nein, da mein Vater meint das ist von Ausländern übernommen worden und ich als deutsches Mädchen sollte da lieber nicht hin. Bin aber eigentlich nicht ganz deutsch, habe russische Wurzeln

blackbarefoot  14.04.2024, 13:14

Leider ist das so heutzutage, lieber solche Orte zu meiden.

Ja, war ich, ist nur paar hundert Meter von mir entfernt, gefällt mir aber nicht wirklich.

Nein, war ich noch nie

7veren⁷