Wart ihr mal wütend auf eine/n Lehrerin/Lehrer?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 92%
Unsicher 4%
Nein 4%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unsicher

Mit Sicherheit war ich das bei der einen oder anderen Sache und ich war in der Realschule auch oft "der Ausländer", dem Steine in den Weg gelegt wurden, aber wir waren als Kinder und Jugendliche so eingeschüchtert gegenüber Erwachsenen, dass man sich niemals getraut hätte, so was auszusprechen. In meiner Heimatstadt war es vielerorts nicht gern gesehen, wenn man als Kind seine eigene Meinung hatte. Daheim konnte ich über so was reden, aber ich habe vieles mit mir selber ausgemacht und kann mich heute nicht mehr an Einzelheiten erinnern - das ist auch zu lange her (Schulentlassung war 2007).

Das einzige, an das ich mich konkret und sehr gut erinnern kann wäre ein Vorfall aus der neunten Klasse, wo eine Chemie-Lehrerin immer Witze über Ausländer bzw. vor allem über Osteuropäer eindeutig in meine Richtung machte. Eines Tages war das Maß voll; ich stand während der Stunde einfach auf und lief langsam vor zu ihr ans Pult. Alle wurden ruhig, die Lehrerin erschrak selber; ich sagte dann in normalem Ton und nicht böse oder frech sinngemäß zu ihr, dass ich ihre Witze nicht mehr witzig finde und jeder vor der eigenen Haustür kehren sollte, bevor er meint, sich über andere lustig machen zu müssen. Sie war erschrocken und sagte nichts mehr, ich setzte mich wieder hin, alles ging normal weiter; später meinte sie zu mir, ich hätte jetzt den Vogel abgeschossen und sie würde alles dafür tun, um mir im Zeugnis eine Vier im Verhalten reinzudrücken, aber noch nicht mal das hat sie am Ende geschafft, weil alle anderen Lehrer mich als sehr ruhig und freundlich erlebt und beurteilt hatten. Auch muss ich tatsächlich sagen, dass seit dieser Aktion keine doofen Ausländer- und Osteuropäer-Witze mehr gekommen sind von dieser Lehrerin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Hi,

ja klar!

Ich hatte in der 8. Klasse so einen richtig miesen Lehrer. Er hat mich immer verurteilt, weil ich so viel Fehler im Englisch-Lesen gemacht habe und mich immer unterbrochen. Das Schlimme jedoch er hat das mit jedem gemacht und hat uns immer kritsiert, weil wir anscheinend ,,so schlecht'' sind. Uns immer runtergemacht. Hab ihn gar nicht gemocht. Manchmal war er nett, aber dann kam es mir immer so fake vor.

Dann gab es noch eine Lehrerin in der 3. Klasse und sie konnte mich gar nicht leiden. Hat mir immer extra schlechte Noten gegeben und über meine Eltern gelästert. Ich hatte wirklich immer gute Noten in Sport. Immer eine 1! Und was gibt sie mir dann auf dem Zeugnis eine 3. Wegen Mathe, welches sie unterrichtet hat, hätte ich fast nicht auf's Gymnasium gehen können. Zum Glück habe ich dann die Schule gewechselt. Wo ich dann wie aus einem Wunder eine 1 in der 4. Klasse geschafft habe? Diese Frau keine Ahnung, aber ne.

Das ist jetzt weniger schlimm, aber als ich 6. Klasse war, hat uns eine Lehrerin richtig aufgezogen, da wir nicht mehr die Beste Klasse 6 sind. Sie meinte Klasse 6c sei so viel besser als ihr und ihr habt euch so sehr verschlechtert. Wir müssten besser sein und blabla..., hat mich richtig aufgeregt.

Die Lehrer, die ich jetzt habe sind aber fast alle richtig cool. :))

LG

GivenTaken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Darstellendes Spiel, alle liegen auf dem Boden und sollen sich entspannen, alle, ALLE kichern rum weil wir es bescheuert finden, den ruft sie zur Ordnung? Mich und meinen Kumpel

Selbes Fach, selbe F, Test, 2 Seiten geschrieben, alle haben 1, 2, 3, ich und Kumpel 5 und er 6, alles sei falsch, alles falsch gelernt, hmhm, ist klar, so eine hinterlistige falsche F, sogar meine Schwester hat sie dann später mal blöd angemacht als sie unseren Nachnamen gehört hat

Ja

So ziemlich auf jeden und das hat manchmal auch Ärger gebracht

Ja

Auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Schüler