Wart ihr mal auf einer Auto-Fähre?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Ja, und zwar: ... 89%
Nein, noch nie 11%

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, und zwar: ...

Huhuuu liebe Mermaid1996 !

jaaaaa ! Ich war mal auf ner Autofähre !

das war aba schon mega lange her - im Jahr 1986 auf meiner Abschlussklassenfahrt nach London. die Fähre war von der ehemaligen britischen Reederei Townsend Thoresen ( wurde 1987 aufgelöst ) und das war voll das tolle Erlebnis.

noch heute, so viele Jahres später denke ich noch mega gerne daran zurück.

Ich war 3 Jahre in einem Internat in Niederbayern. die Abreise war nachts mit dem Bus bis zum Hafen Zeebrugge in Belgien. von dort dann mit der Fähre inkl. unserem Bus nach Fellixstowe in England. und dann weiter nach London.

unser Klassenlehrer wurde seekrank, saß stundenlang wie versteinert mit halboffenem Mund und vertrockneten Lippen auf seinem Platz und war gar nicht mehr ansprechbar haha

Torrnado  07.02.2024, 13:37

Juhuuu ! ja Wahnsinn ! liebe Mermaid, vielen lieben Dank füa das Sternchen !!!! das freut mich aba voll ! Ich hätte echt nicht gedacht, daß ich ausgezeichnet werde haha 🤭 viele liebe Hippiegrüßlein von Herzen ! 🙂 ✌️ 🌻 🌼 🌸 🌺 🌞

Ja, und zwar: ...

Auf Fähren war ich schon öfter mit dem Auto.

Mehrmals rüber nach Großbritannien (Calais - Dover; Dünkirchen - Dover);

Weserfähre bei Bodenfelde, eine sog. Gierseilfähre (= wird von der Strömung angetrieben), die von Hessen nach Niedersachsen pendelt.

Flussfähre in Lettland: als mitten in der Landschaft die Straße einfach endete und wir noch etwas fassungslos dastanden - Motor aus - bemerkten wir eine Fähre, die uns abholen kam, da man uns gesehen hatte. Von wegen keine Infrastruktur! Genial!

Es gab noch mehr Fahrten mit Fähren, aber an diese erinnere ich mich am besten.

Nein, noch nie

Fast hätte ich jetzt "ja" angekreuzt. Aber ich habe es verwechselt, denn als ich ein Kind war, fuhren meine Eltern mit uns mal mit dem Auto-Zug nach Italien. Auf Fähren war ich schon oft, aber nie nahm ich auf eine Insel mein eigenes Auto mit.

Mein jüngerer Bruder, dessen Frau aus Griechenland ist , aber schon lange in Österreich lebt und sie haben 2 Söhne, die reisen manchmal , wenn sie im Zuge eines längeren Sommer-Aufenthalts nach Griechenland fahren, teilweise mit der Auto-Fähre, und zwar entweder von Venedig, Bari oder Patras, soweit ich das weiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, und zwar: ...

Alle großen Fähren in der Ägäis sind Autofähren. Da ich schon oft zwischen den griechischen Inseln unterwegs war, war ich natürlich auch schon oft auf einer Aotufähre.

Ja, und zwar: ...

Als ich noch kleiner und viel jünger war (also so vor ~30 Jahren), sind wir des öfteren mit dem Auto nach England gefahren.

Heißt, wir waren auf der Fähre von Calais nach Dover und natürlich zurück.

😉