Mit eigenem auto nach Hawaii?

5 Antworten

"Fähre" ist schon witzig. Du wirst das Auto in einem Flugzeug oder einem Transportschiff (Beispiel: https://www.matson.com/ocean-services/hawaii/ship-your-car-to-hawaii.html) frachten müssen. Du weißt, dass es mal nicht eben nur 1000km vom Festland der USA zu Hawaii sind, sondern dass die Entfernung viel größer ist?

Beachte auch die Kosten. Im oben genannten Beispiel:

Cost to ship a car to Hawaii from U.S. Mainland starts at $1,497.
julia8717
Fragesteller

Ja Frachtschiff wäre das bessere Wort gewesen, das meinte ich eigentlich auch.

Gab es mal...

https://en.wikipedia.org/wiki/Hawaii_Superferry

Früher:

Answered February 20, 2017 · Author has 1.7K answers and 2.8M answer views

For anywhere between $800 and $1,300 you can have your car shipped from Long Beach, CA to Honolulu, HI and from Honolulu it is another few hundred to ship to another island.

There is currently no ferry—apparently a bunch of people felt that ferry service would (1) spread crime to outer islands, and (2) annoy the whales. An excellent service with two brand-new ferries was simply sacrificed to political expediency.

Quelle: https://www.quora.com/What-are-the-benefits-of-taking-a-ferry-to-Hawaii

Mögliche Alternative zur Reise innerhalb der US:

https://www.canusa.de/wohnmobile/wohnmobil-neuwagenueberfuehrungen

oder andere ähnliche Möglichkeiten.

Ich habe das in den 70gern ein paarmal mit PKW gemacht und musste damals nur den Sprit bezahlen.

Ich denke mal nicht, dass es Fähren von der Westküste der USA gibt die regulär nach Hawaii fahren. Dies würde dann auch ziemlich viel Zeit beanspruchen und viel Geld kosten. Was ich weiß ist, dass es Fähren in Hawaii gibt die von Insel zu Insel fahren, aber dass eine Fähre an einem Hafen in den USA anlegt und dann nach Hawaii zurück kommt vermute ich mal nicht. Immerhin ist Hawaii auch 3.758 Meilen von den USA entfernt....

Woher ich das weiß:Recherche
julia8717
Fragesteller

Giebt es die Fähren innerhalb von Hawaii noch? Hab gelesen dass die nicht mehr fahren... Aber umso besser☺️

Nein Fähre gibt es nicht!

Das wahr auch viel zu weit das sind ja tausende Kilometer

Aber mit countainerschiffen geht das👍

Woher ich das weiß:Hobby – fasziniert von den USA seit 5 Jahren

Wenn das Auto in einen Container oder auf ein Flatrack passt, dann kann man es (fast) überall hin verschiffen lassen.