Wart ihr heute Dankbar das ihr heute gegessen habt?

14 Antworten

Erstmal habe ich heute noch nichts gegessen und werde das auch bis gut 12 Uhr nicht tun. Und ob ich dankbar darüber bin täglich so viel essen zu können wie ich möchte steht auch noch mal auf einem anderen Blatt.

Ich bin froh darüber dass es mir so gut geht, dass ich täglich etwas essen kann. Aber ob das direkt dankbarkeit ist das glaube ich nicht.

Ja, ich war dankbar als ich das Ei braten gehören hab nachdem ich ins Wohnzimmer kam und mich dankbarer als ich mein leckeres Tablett mit Essen auf den Tisch gestellt bekommen hab

Woher ich das weiß:Hobby – Ich esse für mein Leben gern

Ich war mir selbst dankbar, weil mir schon übel war vor Hunger. Aber ansonsten war ich so sehr darauf fokussiert meinen Magen zu füllen, dass ich nicht genauer darüber nachgedacht habe, um ehrlich zu sein.😅

Wenn ich arbeite, kann ich mir etwas zum essen kaufen.

Wenn ich nicht arbeite, bleibt der Teller leer.

Daher sehe ich null ein, ein überirdisches Wesen zu preisen, wenn ich mich sättigen kann.

GaBeKool  19.07.2023, 17:03

Wenn du nicht arbeitest hast du nicht mal den Teller! ;) Ne aber verstehe was du meinst.

Markus1409
Fragesteller

Ich hab auch nichts von Gott oder ähnliches geschrieben.

Ich denke ich weiß, worauf Du hinauswillst: Man lernt erst dann den Wert des Essens zu schätzen, wenn man bichts zu beißen hat.

Immer, wenn mir mal wieder beim Kochen was danebengegangen ist (= es nicht ganz so schmeckt wie angedacht) sage ich mir: "Andere wären froh, wenn sie überhaupt was zu essen hätten - also mecker' nicht und 'runter damit!"