Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, eher so ->

Hi Janvalperz.

Wie goldig. Nein, das war vor meiner Zeit, so war ich nicht gekleidet. Aber ich erinnere mich an ganz alte Fotos aus Familienalben. Dort habe ich soetwas schonmal gesehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr gutes Farbempfinden, Stilsicherheit 🎀
Ja

Ich bin ganz links außen😂

Bild zum Beitrag

In der Tat habe ich so einen Rock mit Trägern getragen, den meine Tante genäht hatte und der jedes Jahr in den Trägern verlängert wurde. Es war ein Falten Rock der Rot-Grün weiß kariert war.

Ich bin ein Boomer der 60er Jahre, und die Mode ist mir sehr bekannt.

Auch die Frisuren waren damals Gang und Gäbe.

 - (Kleidung, Mode, Style)

studiogirl  04.03.2023, 12:27

Jou, so ähnlich war's bei mir auch........und selbstgestricktes......Und die Jogginghose vom großen Bruder auftragen.......

studiogirl  04.03.2023, 12:37
@DianaValesko

Oh, weh, ich hatte noch selbstgestrickte Schlüpper im Winter......die waren ja schön warm (es gab noch keine Strumpfhosen), aber fürchterlich häßlich........und ein sog. Laichen mit Knöpfen für die Strumpfbänder für selbstgestrickte lange Strümpfe. Heute wissen die Kids nicht mal mehr, was das war......lol.......

DianaValesko  04.03.2023, 13:13
@studiogirl

Diese kratzigen Sachen du tust mir leid, das gab es bei mir in den 60ern nicht mehr

Nein, eher so ->

das war lage vor meiner Zeit. Wir hatten als Kinder bereits " normale" Keider an. Jeans waren damals allerdings noch nicht " gesellschaftsfähig" und durften nur an Werktagen in der Freizeit, getragen werden. Stolz war, wer überhaupt eine hatte. Jeans Sonn- und Feiertags zu tragen, damit in die Schule, zu einem Geburtstag oder sonstwohin in die Öffentlichkeit zu gehen, wäre undenkbar gewesen. Nur " Gammler" haben das gemacht. Es gab auch nicht diese Designerhosen wie heute. Richtig durchgesetzt haben sich Jeans erst Anfang der 80er.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Und noch früher als in den 60ern.......so ähnlich sah meine Kleidung aus und noch viel Selbstgestricktes von Mutti und Oma.