Warst du schonmal Live bei einem Osterfeuer dabei?

Bei uns ist das immer ganz in der Nähe:

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh ja! War schon oft dabei, bei uns im Stadtteil wird es in der Nacht zu Ostersonntag angezündet. Vorher kann man Gaben (Süssigkeiten, Kuchen, Eier etc) abgeben die dann am Feuer gemeinsam verspeist werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anderen mit Rat zur Seite zu stehen macht mich glücklich. D

Ja, ich war früher Ministrantin, da habe ich so was natürlich live miterlebt. 😁

Jedes Jahr. Beim aufbauen als auch beim abbrennen. Haben ein eigenes größeres Osterfeuer bei uns im 14-Einwohnerdorf.

Hey! 🤗

Ja, ich war schon öfters beim Osterfeuer. 😃😊

LG Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe sehr gerne anderen Menschen! 😊

Ja, öfters sogar hier in Hamburg! Eigentlich Tradition sogar fast! Allerdings, durch Corona war dann alles vorbei 🙆! Aber gute Idee für dieses Ostern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung