Wie lange brennt ein Osterfeuer (uhrzeittechnisch)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lange durchschnittlich ein Osterfeuer brennt ist gewiss abhängig davon wie groß es entfacht wurde und wo es gezündet ist. Brennen tippe ich mal, tut es bis nach Mitternacht. Glimmen, wenn es nicht durch die Feuerwehr gelöscht wurde. Tut es ggf. etwa 2-3 Tage danach noch immer.

das lohnt sich, bis in die morgenstunden brennen große

madamyy
Fragesteller

na dann werd ich doch mal schauen gehen :) danke

Das gibt es auch bei uns im Süden (Bodensee). Bei uns beginnt es um 23:00 Uhr (Der Gottesdienst) Ende ist etwa 24:00 Uhr.

madamyy
Fragesteller

ach wirklich :)bei uns fingen viele schon um 17/18 Uhr an, deshalb frage ich...