WarriorCats Fragen an euch

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Gelesen: In die Wildnis, Feuer und Eis, Geheimnis des Waldes, Vor dem Sturm, Gefährliche Spuren, Stunde der Finsternis, Mitternacht, Mondschein, Morgenröte, Sternenglanz, Dämmerung, Sonnenuntergang, Der geheime Blick, Fluss der Finsternis, Verbannt, Zeit der Dunkelheit, Lange Schatten, Sonnenaufgang, Der vierte Schüler, Fernes Echo, Stimmen der Nacht, Spur des Mondes, Das Gesetz der Krieger, Feuersterns Mission, Das Schicksal des WolkenClans, Blausterns Prophezeiung, Streifensterns Bestimmung, Graustreif und Millie, Tigerstern und Sasha, Der WolkenClan in Gefahr.
  • Empfohlen: In die Wildnis, Vor dem Sturm, Stunde der Finsternis, Morgenröte, Dämmerung♥, Sonnenuntergang, Der geheime Blick, Sonnenaufgang, Stimmen der Nacht, Blausterns Prophezeiung, Streifensterns Bestimmung, Tigerstern und Sasha♥, Der WolkenClan in Gefahr.
  • Darauf gekommen: Eine Freundin von mir hat einmal Seekers gelesen. (Eine andere Reihe von Erin Hunter.) Das habe ich dann auch gelesen, und danach Warrior Cats. *.*
  • Traurigste Tode: Gelbzahn, Steinfell, Honigfarn, Schneepelz, Mondblüte, Moosjunges, Weidenbrise, Blaustern, Langschweif, Silberfluss, Federschweif, Regenpelz (WolkenClan), Weißpelz, Schlammfell, Rußpelz, Riesenstern, Ginsterpfote, Schmutzfell, Flammenschweif, Dachsfang, Rauchpfote, Mohnröte, Ameisenpelz, Jubelstern, Regenblüte, Sturzflug vom braunen Habicht, Buntgesicht, Heckenpfote, Kaulquappe, ... Viele Tode sind traurig ;(
  • Beste Heiler: Häherfeder♥, Blattsee, Rußpelz, Kleinwolke, Tüpfelblatt, Federbart.
  • Beste Anführer: Blaustern, Feuerstern, Riesenstern, Nebelstern, Nachtstern.
  • Böseste Katzen: Stachelkralle, Tigerstern, Braunstern, Habichtfrost, Dunkelstreif.
  • Beste Geschwister: Blattsee und Eichhornschweif, Rußpelz und Farnpelz, Schneepelz und Blaustern, Eiswolke und Fuchssprung, Rußherz und Mohnfrost und Honigfarn und Maulwurfpfote, Aschenpelz und Rauchfell und zwei unbekannte Junge, Häherfeder und Löwenglut und Distelblatt, Efeusee und Taubenflug, Tigerherz und Lichtfell und Flammenschweif, Federschweif und Sturmpelz, ...
  • Lieblingspaare: Blattsee und Krähenfeder, Sturmpelz und Bach wo kleiner Fisch schwimmt, Graustreif und Silberfluss, Blaustern und Eichenherz, Streifenstern und Weidenbrise, Blattstern und Ziegensturm, Löwenglut und Rußherz, Häherfeder/Schwinge des Hähers und Halber Mond, ...
  • Meine Bücher: Stimmen der Nacht, Spur des Mondes, der verschollene Krieger, Graustreif und Millie, Tigerstern und Sasha, Der WolkenClan in Gefahr, (bald Die letzte Hoffnung♥)
  • Lieblingskatzen: Häherfeder, Eichhornschweif, Blattsee, Halber Mond, Rußherz, Blaustern, Fuchssprung, Rußpelz, Gelbzahn, Blattstern, Farnpelz, Krähenfeder, Mausefell, Wolkenschweif, Haselschweif, Abendstern, Mondblüte, Nebelstern, Sturmpelz, Lerche die am Morgen singt, Eiswolke, Muschelherz, Himmelherz, Federschweif, Silberfluss, Graustreif, Rabenpfote, Kleinwolke, Feuerstern, Sandsturm, Ampferschweif, Hellschweif, Hummelstreif, Wurzellicht, Aschenfuß, Schilfbart, Höhlenflug, Drosselpelz, Langschweif, Lichtherz, Ziegensturm, Echoklang, Sasha, Kaulquappe, ... Ich mag viele Katzen. ^^

Ich hoffe, das stimmt so. Regenfarn;)

Ich habe schon bis zum 4. Band der 3. Staffel gelesen, selber besitze ich drei WaCa-Mangas (Rabenpfotes Abenteuer, Tigerstern und Sasha, Graustreif und Millie), ich kann Tigerstern und Sasha sehr empfehlen, da wird ein bisschen was 'hinter den Kulissen' gezeigt, und es wird näher auf Sasha eingegangen, die in den regulären Büchern meist nur kurz erwähnt wurde.

Auf WaCa bin ich einfach gekommen, weil ich die Bücher in unserer Ortsbücherei entdeckt habe. Der traurigste Tod war für mich Weißpelz'/Blausterns Tod.

 Der beste Heiler war für mich Gelbzahn. Und die beste Anführerin fand ich entweder Blaustern oder Leopardenstern. Böseste Katze kann man so pauschal nicht sagen, aber Tigerstern war schlimm.

Eichhornschweif und Blattsee fand ich sehr süß. Mein Lieblings-Paar ist Wolkenschweif und Lichtherz. Meine Lieblingskatze müsste entweder Blaustern, Weißpelz, Brombeerkralle oder Sasha sein.

JulieLudwig
Fragesteller

Ich fands aber traurig, wie seltsam Blaustern im 4. Band der I Staffel geworden ist.... :(

orrig  14.05.2015, 14:42

Achso, auch gut fand ich den Spezial-Band 'Streifensterns Bestimmung', da wird aufgezeigt, was für ein hartes Leben Streifenstern tatsächlich hatte, und wie traurig seine Bestimmung ist.

JulieLudwig
Fragesteller
@orrig

echt??

Freu mich schon wenn ich das lese:)

hi ich bins kuschel und ich habe bis jetzt alle "normalen"(also ohne specials) bände bis verbannt gelesen. von den specials hab ich schon blausterns prophezeiung und das gesetz der krieger durch. am anfang, wo ich warriorcats noch nicht gelesen hab ich mir immer gemeint, dass das voll der schrott ist, aber meine cousine hat mir dann mal eins zum lesen gegeben und ich hab mir grdacht, ich kanns ja mal lesen und ZACK !  also der aller traurigste tod war für mich der von blaustern:(. meine persönliche lieblingsheilerin ist gelbzahn, es liegt warscheinlich an dem, dass sie nicht so ist wie die meisten heilerinnen. ich weiss, dass sie manche nicht so gern mögen aber ich finde sie hauptsächlich wegen ihrer  groben art toll;). der beste anführer, also besser gesagt anführerin ist für mich leopardenstern. desswegen weil sie sehr agressiv und kalt, aber auch freundlich sein kann. (ausserdem kann ich feuerstern nicht leiden, weil er immer gleich jeden streuner/hauskätzchen/etc. aufnimmt(kotz) , ich weiss ich weiss  "wie kannst du nur sowas schreiben!!!!!!!!!"aber es is halt mal so sorri). die böseste katze ist find ich geissel, er ist meiner meinung nach sogar noch schlimmer als tiegerstern. die süssesten geschwister sind für mich eichhornpfote und blattpfote(pfote desshalb weil sie als schüler irgendwie doch diese verbindung hatten und die in der 3. staffel nicht mehr erwähnt wird). ein lieblingspaar hab ich eigendlich nicht , ich mag dieses ewige rumgesülze nicht so, aber egal. ich selbst habe leider nur "das gesetz der krieger" den rest hab ich mir von meiner cousine(oben) oder von der bücherei ausgeliehen. meine lieblings warriorcats sind: brommbeerkralle, gelbzahn und blaustern

LG kuschel

Hallo,

Ich habe alle deutschen und viele englische Bücher zu Hause und natürlich gelesen. Ich mochte das Buch "Dämmerung" obwohl es sehr traurig war. Auf die Reihe bin ich gekommen, als ich den ersten Teil im Bücherladen gesehen habe :) Der traurigste Tod war von Federschweif, Rußpelz und Honigfarn... Tüpfelblatt und Rußpelz waren die besten Heiler ♥ Bester Anführer , hm... Nebelstern! Ich finde die böseste Katze ist Habichtfrost und auch Tigerstern und Braunstern. Mein Lieblings Paar ist Blattsee und Krähenfeder! :) Sie waren so süß ♥ Und mein Lieblingscharakter ist Tüpfelblatt, Rußpelz und Blattsee auch und Federschweif. Honigfarn mochte ich auch sehr ♥

Liebe Grüße Samtfell♥

JulieLudwig
Fragesteller

danke

Gelesene Bücher:
Staffel 1-5 auf Deutsch, Staffel 4 auf Englisch zusätzlich, alle Special Adventures und Short Adventures, Das Gesetz der Krieger, The Untold Stories, Secret of the Clans, The Ultimate Guide

Ich habe viele gute Meinungen zu Warrior Cats gelesen und als ich es dann in der Buchhandlung sah, habe ich es mir gekauft :)

Es gab viele traurige Tode, aber wenn ich mich entscheiden müsste, Rußpelz :(

Die besten Heiler waren Tüpfelblatt und Rußpelz <3

Die besten Anführer sind Blaustern und Nebelstern <3

Die bösesten Katzen sind finde ich Braunstern und co. XD

Die süßesten Geschwister sind Brombeerkralle und Bernsteinpelz, Rußpelz und Farnpelz und Federschweif und Sturmpelz.

Meine Lieblingspaare sind Farnpelz und Ampferschweif, Graustreif und Silberfluss, Feuerstern und Sandsturm...

Ich besitze alle oben aufgelisteten Bücher ;)

Mein Lieblingscharakter ist auf jeden Fall Rußpelz <3
Außerdem mag ich Tüpfelblatt, Federschweif, Nebelstern und Honigfarn sehr gern.
Und ich liebe Brombeerjunges (also als Junges) :)

Liebe Grüße Samtfell ♥️