Warrior Cats lesen, wie?

4 Antworten

Hey :)

Ich würde erstmal die regulären Bücher lesen, wenn dir ein Charakter jedoch sehr interessant erscheint kannst du natürlich das Special Adventure (falls er eins hat) lesen! Jedoch ist zu empfehlen, erstmal mindestens die ersten 5 Staffeln zu beenden, da dort auch viel über die ‘Vorgeschichte’ der Clans erklärt wird.

Mein Lieblingscharakter ist Efeusee und ich mag den DonnerClan, an Büchern sind Spur des Mondes und Blausterns Prophezeiung toll ^^

Staffel 4 ist meiner Meinung nach sehr interessant, jedoch mag ich Staffel 1 auch sehr, und ich denke nicht dass es sich zu sehr in die Länge zieht, denn wenn man erstmal drin ist, wird die Zeit viel schneller vergehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese sehr gerne und viel Warrior Cats<3

Hi,

ich lese die Reihe selber, allerdings habe ich mir die Bücher nicht alle gekauft, weil das sonst halt auch viel zu teuer wäre. Bei uns in der Bib gibt es halt von denregulären Staffeln alle und dewegen leihe ich sie mir aus. In die Länge tut sich eigentlich gar nicht ziehen, weil in der 1. Staffel erfährt man alles über das Konzept. In der ersten 2., 3., 4. und 6. Staffel erfährt man wie dieses Konzept funktioniert. Dann in der 5. Staffel erfährt man wie dieses Konzept enstanden ist. Dann in der 7. Staffel wird geklärt, was passiert wenn das Konzept aus den Fugen gerät und in der 8. wird erklärt, wie alles noch mal "erneuert" wird.

Mein Lieblingscharakter is Sammy/Feuerpfote/Feuerherz/Feuerstern und mein Lieblingsclan ist der DonnerClan.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße

Hermine1211

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

https://youtu.be/ZdUHNu26kGE?si=JtXK61PRHKbNUfkH

Ist gut erklärt:)

LieblingsClan: FlussClan und WolkenClan

Lieblingscharakter: Schilfbart und Wuschel

Lieblingsbuch: Staffel 4 Band 6

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit

Ich kann dir zu den ganzen Fragen keine Antwort mehr geben, weil es bei mir schon zu lange her ist, dass ich alle gelesen habe, aber ich kann sagen dass ich als Kind nicht das Gefühl haben, dass sie die Geschichte irgendwie in die Länge zieht.