Warrior Cats Geschichte Anfang?

4 Antworten

Von VarianFrostblut und bestätigt

Für den Prolog würde ich an deiner Stelle mit etwas GANZ spannendem einsteigen. Mag jetzt brutal klingen aber: Wirf die Kätzchen einfach in den Fluss. Lass sie ums Überleben kämpfen. Lass Sonne verzweifelt nach ihrer Schwester suchen, die immer wieder und wieder vom Fluss untergetaucht wird, beschreibe ihre Verzweiflung, die Bewegungen, mit denen sie versucht sich über Wasser zu halten, die aber immer schwerer, weil ihre kleinen, schwachen Glieder sich nicht gegen die brutale Macht des Flusses wehren können.

"Eiskaltes Wasser drang in ihre Nase, das Stechen war beinahe unerträglich. Doch Sonne sog gierig Luft ein, hielt die Augen geöffnet solange sie konnte. "Stern!", wollte sie wimmern, doch bevor sie ein Wort herausgebracht hatte, riss eine mächtige Welle sie wieder unter Wasser. Graugrüne Fluten schlossen sich über ihr. Von der Strömung auf den Grund gerissen schrammte ihr kleiner Rücken an glattgeschliffenen Kieselsteinen entlang, die Augen verzweifelt nach oben gerichtet. In Richtung des Lichts. Die paar Sonnenstrahlen, die sich ihren Weg durch die dunkelgrauen Wolken eines verregneten Tages gebahnt hatten. (usw.)"

Für das erste Kapitel kannst du es ruhiger angehen lassen. Die beiden werden an ein Ufer gespült. Gib ihnen erstmal Zeit aufzuwachen, sich ein bisschen zu schütteln, vielleicht ein bisschen zu verzweifeln... lass sie vielleicht erstmal in ihrer Situation ankommen, bevor Regen auftaucht und die beiden nochmal zusätzlich 'verwirrt'.

Nutz die Chance vielleicht auch, um ihre Charaktere ein wenig herauszuarbeiten, ihre Stärken und Schwächen in der entsprechenden Situation ein wenig anzudeuten. Nicht pauschal abarbeiten wie in einer Liste, sondern in die Situation mit einbringen und auch daran denken, dass Charaktereigenschaften nicht mit 'einmal einbringen' erlöschen, sondern sich natürlich durch die Geschichte fortsetzen.

Bussardstern  16.04.2024, 18:10

Das hat nicht nur Blattherz2, sondern auch mir sehr geholfen! Vor allem der letzte Absatz!

Ich schreibe jetzt mal in der Ich Form

Ich öffnete meine blauen Augen und erblickte Sand. Meine Hinterpfoten waren eiskalt. Ich versuchte mich auf die Pfoten zu kämpfen doch ich schaffte es nicht. "Soll ich dir helfen?" Erklang die Stimme eines Katers, welchen ich nicht kannte. "Nur wenn du mir sagst wer du bist." Miaute ich mit krächzender Stimme. "Ich bin Krähenschatten, der Heiler des BaumClans. Ich habe dich eben mit der Katze hinter dir aus dem Fluss gezogen." Miaute er mit freundlicher Stimme. Ich drehte meinen Kopf und sah Stern erschöpft neben mit sitzen. Sie hat mich gerettet. "Danke, an euch. Was ist ein Heiler? Und was ist der BaumClan?" Fragte ich den rauchgrauen Kater mit den blauen Augen. "Das erzähle ich dir auf dem Weg." Er drehte sich um und rief:" Schattenpelz, Dornenregen, helft mir die beiden ins Lager zu bringen. Rauchstern wird entscheiden ob wir sie in den Clan aufnehmen." Aus den Schatten des Waldes traten zwei muskulöse Kater mut breiten Schultern. Doch beide hatten einen freundlichen Schimmer in den Augen. Sie sahen sich so ähnlich dass man sie nur daran unterscheiden konnte, das der eine eine kleine Narbe am linken Ohr hat. Ich blickte Stern fragend an und sie nickte mir zu. Also ließen wir uns auf die Schultern der Kater ziehen und ins Lager tragen. Ich hatte den mit dem Narbenohr. Dann begann Krähenschatten zu erklären "Der BaumClan ist einer der Clans die hier leben. Ein Clan ist eine große Gruppe von Katzen die sich zusammengeschlossen haben. Ich bin Heiler. Das heißt, ich heile Verletzungen und Krankheiten. Euch werde ich nochmal auf Unterkühlung untersuchen müssen. Erlenflaum und Teichherz werden euch Nester bauen. Die beiden haben sowieso Heilernestdienst. Sie sollen extra noch Entenfedern hineinlegen und etwas von dem weichen Kinderstubenmoos. Ich hoffe dass ihr überlebt. Sobald wir im Lager sind wird euch Haspelpfote etwas zu essen geben. Auf dem Frischbeutehaufen müssten noch zwei Wühlmäuse liegen." Er hörte gar nicht mehr auf zu reden. Als wir im Lager ankamen traten zwei Junge Katzen und ein kleiner Kater auf uns zu. Das mussten die von Krähenschatten erwähnten sein. Mit den Sonnenaufgängen besserte sich unsere Lage und wir konnten beim jagen helfen. Wir waren zwar nicht allzu begabt aber das machte nichts. Nach einem Viertelmond rief Rauchstern die Katzen zusammen. Mittlerweile kannte ich fast alle. Ich setzte mich zu Fliederpelz und Dattelsprung, meine neuen Freundinnen.

"Heute werden wir zwei neue Kriegerinnen ernennen. Sonne, bitte tritt vor. Von diesem Moment an, wirst du Sonnenbach genannt werden. Als wir dich aus dem Fluss zogen wussten wir schon deinen späteren Namen. Stern. Da du deinen Namen durch die Clanbräuche nicht behalten Kannst werde ich dir einen neuen Namen geben. Blütenteich. Die Versammlung ist beendet " er sprang vom Versammlungfels und die Krieger schaarten sich um uns. Ich ging zu einem Kater in den ich mich verliebt hatte. Düsterwind. "Düsterwind, willst du mein Gefährte sein?" Der Kater, welcher sonst nur alleine dastant blickte mich freudig an. "Ja, natürlich"

LG Froststern

Blattherz2
Fragesteller

Wo danke. Das einzige problem an deiner Idde ist das Sonne nie zu diesen clans kommt. Ich habe mir gedacht das sie regen kennenlernt dan schreitet sie sich mit stern da sie sich beide in ihn verleibt haben. Stern geht und Sonn hat mit regen junge. Sie hat angst das ihnen etwas Passieren könnte und sucht andere Katzen. Dabei stösst sie auf den Todesclan, der fon den anderen vertrieben wurde dort wird sie aber schlecht behandelt. Als sie gehen wil läst sie der Todesclan aber nicht. Beim Versuch ihre jungen zu beschützen stirbt sie allerdings mit Blut regen stirbt kurz darauf auch. Die anderen jungen konnten aber flüchten und dan treffen sie stern die sie zu den Clans führt Stern selber trit ihnen aber doch nicht bei.

Prolog

Ein kalter Wind fegte durchs Lager und wirbelte einige Blätter auf der Lichtung auf. Sonne die kleine Kätzin versuchte direkt diese zu Jagen. Sie wollte so gerne jetzt schon Schülerin sein ...

Kapitel 1

Sonne öffnete die Augen und schaute sich nach ihrer Schwester um. Sterns schlief noch zusammengerollt neben ihr. Es war mittlerweile schon so lange her das sie uns Stern damals im Fluss davon gespühlt wurden....

Woher ich das weiß:Hobby – Ich l(i)ebe Warrior Cats und lese sehrrr viel

Ich schliesse mich den anderen hier an. Ich empfehle dir auf die Rechtschreibfehler zu achten.

  • Mit
  • Soll
  • Dann
  • Weiss/Weiß
  • Nomen werden gross geschrieben.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit