Waren per Standardbrief verschicken - geht das?

3 Antworten

Ein Anhänger darf natürlich verschickt werden. Du solltest dafür allerdings einen Luftpolsterumschlag nehmen. Gibt es teilweise bei der Post oder auch in Schreibwarengeschäften zu kaufen. Kostet dann etwas mehr, kommt aber sicher an. Wenn Du einen gewöhnlichen Briefumschlag nimmst, kann es passieren, dass dieser durch den Anhänger beschädigt wird, da ja alles durch die Maschinen gejagt wird. Dann kommt der Anhänger nie an.

wird überprüft, darfst du nicht denn das wird wieder aussortiert und zu dir geschickt. kauf lieber Luftpolsterumschläge für 1€ und verschick sie dann für unter einem €

Das is sicherer und auch erlaubt

Bedenke bitte, dass diese Standardbriefe maschinell bearbeitet werden. Legst Du nun solche Dinge hinein, kann es passieren, dass der Brief hängen bleibt und beschädigt wird. Daher würde ich bsser etwas mehr Geld ausgeben und diese Sache dann damit versenden.