Waren Kontakte früher besser zu knüpfen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Persönliche Kontakte kamen sicher schneller zustande, weil nicht jeder in den black mirror starrte und dort wirrtuelle "Freundschaften" schloss.

Maxmustermann49
Fragesteller

Ja da kommen sie, die Probleme unserer Zeit.

Nein noch nie zuvor wurden so viele kontakte geknüpft wie heutzutage dank social media.

Alles andere ist deine persönliche präferenz und hat nichts damit zu tun.

Abdallah128  24.07.2022, 21:20

Du setzt Quantität über Qualität.

Akuma463  24.07.2022, 21:33
@Abdallah128

Der punkt qualität steht auxh nicht zur debatte. Dennoch würde ich das so nicht mal behaupten. Tatsächlich würde ich sogar behaupten dass man mit genug geduld wesentlich mehr qualitative leute online kennenlernen kann als auf der straße.

Wenn 10% der Bevölkerung "gute" kontakte wären würde das bei nem dorf mit 500 einwohnern 50 leute sein.

Wenn ich dann bedenke dass ich mit social media das ganze land erreichen kann wären das bei Österreich zB. 8Millionen Menschen. Und 10% davon wären 800.000 menschen.

Also sind wesentlich mehr gute kontakte über social media zu knüpfen als durch straßengequatsche

Abdallah128  24.07.2022, 21:37
@Akuma463

So lange Kommentare lese ich erst gar nicht, nicht bei so uninteressanten Themen.Aber jeder hat ne eigene Meinung und deine interessiert mich nicht😂😂

Akuma463  24.07.2022, 21:44
@Abdallah128

Tja dann spar dir die tipperei und lass es sein wenn du nichts konstruktives zu sagen hast.

Abdallah128  24.07.2022, 21:45
@Akuma463

Hatte ich....Qualität geht über Quantität....ich tippe gerne, nur lese ich keine Romane

Akuma463  24.07.2022, 21:50
@Abdallah128

Damit war auch das 2. Kommentar gemeint welches absolut keinen sinn macht wenn du eh kb hast zu diskutieren.

ich tippe gerne, nur lese ich keine Romane

Also stehst du selbst wohl auf quantität

Maxmustermann49
Fragesteller

Nun, ich meine aber in der Realität

Akuma463  24.07.2022, 21:25
@Maxmustermann49

Also wolltest du keine ehrliche antwort sondern nur bestätigung?

Es wäre das selbe zu sagen menschen des 15. Jahrhundeets wären gebildeter als die menschen heute, wenn man den fortschritt seitdem nicht beachte. Eine falsche Prämisse um die eigene präferenz hervorzuheben.

Maxmustermann49
Fragesteller
@Akuma463

Gut argumentiert. Aber ich denke zwischen realitätsnaher Kommunikation und einem reinen Wissenschaftlichen Fortschritt, gibt es dennoch Unterschiede. Aber ich nehme deine Meinung an und nein, ich wollte keine Bestätigung, nur eine reine ehrlich Meinung :)

Akuma463  24.07.2022, 21:35
@Maxmustermann49

Mir ging es in dem vergleich nur darum zu zeigen dass man alles besser reden kann wenn man sachen die man nicht so gerne mag einfach canceld ^^

Früher gab es mehrere kleine Tanzlokale in denen man sehr gut Kontakte knüpfen konnte. Wer bitte geht denn Heute noch in ein Tanzlokal? Da ist eine Disko willkommener aber richtig Tanzen ???

Außerdem hat das Handy vieles in dieser Richung kaputt gemacht. Diese Kontakte sind doch i.d.R nur Digital, wenn man sich dann evtl. mal gegenüber steht, war´s das oft.

Das kann durchaus sein. Denn Übergriffe der verschiedensten Art auf Straßen und Plätze häufen sich schon seit etwa einem Dutzend Jahren.