Waren diese autos Design technisch ihrer Zeit voraus ich finde das Auto siehe Foto typisch 70er?

4 Antworten

Der RO 80 hat was die Keilform der Karosserie angeht schon Zeichen gesetzt.

Allerdings war er was die Spiegel, Stoßstangen und Chromapplikationen angeht noch tief in den 60ern verwurzelt.

Das Auto erschien damals aber sicher als sehr modern. Das sollte es wohl auch, hatte es doch einen damals als futuristisch erscheinenden Wankelmotor unter der Haube.

Ein Erfolg war es nicht. Die Form wurde in den frühen 80ern vom Audi 100 C3 wieder aufgenommen.

Ich mag die Designs der Autos aus den 70er und 80er Jahren am liebsten, die Strahlen Emotionen und Empathie aus, teilweiser sind Gesichter erkennbar die auch das Fahrgefühl wiederspiegeln

Ab den 90ern wurde alles rund gelutscht wegen Aerodynamik und Verbrauchsminderung, heute finde ich sie alle einfach nur fett, hässlich und klobig und kalt

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre und Repariere Kadett E, S51, FZS1000 und GSX400

Der NSU Ro80 war seiner Zeit optisch und technisch eh voraus, allein schon durch den exotischen Wankelmotor

Der Zeit voraus bestimmt nicht.

Der Cadillac cyclone oder Audi AVUS waren das (beides Studien)

Aber schick sehen die Modelle aus (und damit meine ich nicht die Frauen)