Ware aus Einkaufswagen klauen?

7 Antworten

Auch wenn es streng genommen kein Diebstahl ist, war es von Dir schon mehr als unverschämt...

Bei mir dürftest Du das ungestraft bestimmt nicht machen und Du hattest Glück, dass die Frau das nicht mitbekommen hat, ansonsten...

Aurora19  07.01.2018, 11:56

Und was?

Es ist kein Diebstahl. Aber es zeigt das du keine Erziehung hast.

Warum klaust Du nicht Deinem Vater die Stereoboxen und versetzt sie ? Die stehen ja nicht im Geschäft - also kann es auch kein Diebstahl sein :)

Da hat SERENAEVANS recht. Dürfte aber nicht illegal sein.

Es gibt ein Urteil dazu, da ging es aber um einen Pc.

In dem Moment, wo man den Artikel in seinen Wagen legt zeigt man an, das man ihn auch Erwerben will. Die Herausnahme durch einen anderen kann als Diebstahl gewertet werden.

Aber wo kein Kläger...

berlina76  22.05.2017, 19:02

Zumindest währst du Schadensersatzpflichtig.

Im Falle des Pc wurde so Geurteilt, das der Kläger dem Beklagten den Mehrwert zahlen mußte. D.h. Bei der Anschaffung eines Gleichwertigen PC´s mußten der Beklagte das zahlen, was der Pc mehr gekostet hat als im Angebot.