War meine Reaktion richtig oder falsch von mir?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte genau so eine Freundin und habe dieses Jahr nach 9 Jahren ENDLICH die Freundschaft beendet!!

Wir hatten auch so einen Vorfall, da war sie 28 und ich 22, da ging es um ihren Bruder.

Ich hab ihn zweimal auf Geburtstagen von ihr getroffen und mich gut mit ihm verstanden, irgendwann hat mir Instagram ihn vorgeschlagen und ich hab ihm ne Anfrage geschickt.
Plötzlich hab ich totale Psycho WhatsApp Nachrichten von ihr bekommen, was mir einfällt ihm ne Anfrage zu schicken, was ich von ihm will (er ist vergeben und ich war es auch, hab seine Freundin ja ebenfalls dort kennengelernt), sie hat sich brutalst reingesteigert und fantasiert, dass ich lieber mit ihm befreundet wäre als mit ihr und dass ich mit ihm über sie lästern würde - da hatte ihr Bruder nichtmal die Anfrage bestätigt 🤦🏼‍♀️

Damals wollte ich schon die Freundschaft beenden, wir hatten ein paar Tage Funkstille, aber dann kam sie wieder an und meinte, dass sie ja vergessen hat, dass ixh ihn persönlich kennengelernt hab. Ergab natürlich trotzdem keinen Sinn, aber ich hab mich da wieder reinlullen lassen.

Also überleg genau, ob es nicht noch mehr komische Vorfälle mit deiner Freundin gab, die dich insgeheim gestört haben und was nicht okay ist.

Bei mir war es:

  • Ihre sogenannte Ehrlichkeit wurde eigentlich nur benutzt um mich zu verunsichern oder zu beleidigen, unter dem Schutzmantel „hey ich bin nur ehrlich!“
  • Anrufe oder WhatsApp Nachrichten gingen fast ausschließlich von mir aus. Innerhalb von vier Monaten hat sie mich von sich aus nur ein einziges Mal angeschrieben.
  • Treffen wurden oft kurzfristig abgesagt, weil sich für sie was Besseres ergeben hat, generell hat sie nie ihren Kalender gecheckt und immer zugesagt, nur um dann ne Stunde vorher abzusagen, weil ja seit Wochen ausgemacht war, dass XY zu Besuch kommt.

Das waren alles Warnzeichen die ich blöderweise über Jahre ignoriert habe und die mir nicht gut getan haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musste drei toxische Freundschaften beenden

mmelaxx
Fragesteller

Auch eine kranke eklige Aktion weil es noch so frisch ist nimmt es mich so mit aber dann ist auch Schluss habe sie überall blockiert weil ich nichts mehr hören wollte oben drauf hat sie mir heute eine email geschickt und war nur am beleidigen und respektlos…. anstatt sich zu entschuldigen….

Wassermann98694  06.08.2023, 09:46
@mmelaxx

Dann hat sie wohl selbst deine Frage beantwortet, sie ist deine Freundschaft eindeutig nicht wert! Die muss noch lernen endlich erwachsen zu werden!

Hm, ich glaube, das mit dem Blockieren war etwas übereilt,

das würde ich zurückziehen.

Sie hat einfach nur ziemlich beleidigt reagiert und konnte mit der Art, wie du ihn versucht hast, nicht zu ignorieren, nicht umgehen.

ich würde ihr, ja noch eine Chance geben. weil momentan sind ihre Reaktionen derart überzogen und wahrscheinlich wird sie wirklich so etwas wie Eifersucht empfunden haben.

Warte doch einfach mal ab - - - sie fühlt sich von ihm komisch behandelt und nun auch noch von dir.

ich denke mal, sie geht bald auf dich zu.

Hat sie denn gar nicht gesagt, dass er gehen soll bei dem Essen?

Finde blockieren übertrieben und ehrlich gesagt auch etwas kindisch - man kann unter Erwachsenen ja wohl über sowas reden. Bestenfalls wenn sich beide ein bisschen beruhigt haben.

mmelaxx
Fragesteller

Nein hat Sie nicht komischerweise hatte ich das Gefühl sie hat sich eher gefreut als er da war.

Justsomeone623  06.08.2023, 06:44
@mmelaxx

Na dann soll sie sich nicht so benehmen jetzt. Hätte sie halt gestern mit ihm geredet anstatt ihn zu ignorieren.

wie kann man ein freund und zugleich ein anderen besten freund haben ? (es sei den du bist gay)

jedenfalls gibt es bei sowas denke ich kein richtig oder falsch. jeder muss für sich schauen wo seine grenzen sind,

aber ich verstehe natürlich irgendwie warum sie verletzt war, obwohl sie meiner meinung nach etwas überreagiert hat.

genauso verstehe ich aber auch, warum du verletzt bist und so handelst. wenn sie dir noch wichtig ist und du verzeihen kannst, könnt ihr noch drüber reden, wenn nicht ist die sache dann eh gegessen.

mmelaxx
Fragesteller

Niemand ist Gay bin weiblich sie auch und einfach Ihr Freund

Justsomeone623  06.08.2023, 05:27

Naja einen Freund/in und einen beste/n Freund/in zu haben ist jetzt nix so krasses.

Hey. Erstmal finde ich es übertrieben mit den blockieren . Meiner Meinung nach hättest du ihr klarmachen dass nett sein nicht gleich ranmachen bedeutet. Sie übertreib total. Wäre nett sein direkt ranmachen man sich ja gefühlt bei jedes nette Gespräch mit Jungs ranmachen. Vielleicht solltest du es ihr klarmachen. Und hier kannst du dir ja auch vorstellen dass das Mädchen mit der die dich verglichen hat bestimmt auch nur nett war.
LG

mmelaxx
Fragesteller

Bin fertig mit Ihr.

Wenn jemand mich mit so einer Freundin vergleichen tut finde ich blockieren das mindeste.

Moly123  06.08.2023, 05:38
@mmelaxx

Aber vielleicht hättest du es ihr schreiben sollen und daraufhin blockieren. Jetzt denkt sie du hast sie blockiert weil du keine Antwort hast.